FANDOM

Anne Cordelia Wright war die Tochter von Fred und Diana Wright, die Nichte von Jim Wright und die Schwester von Fred Jr. und Jack Wright. Sie wohnte mit ihren Eltern und Brüdern auf der Farm Lone Willow in Avonlea.

BiografieBearbeiten

KindheitBearbeiten

Anne Cordelia ist im Dezember 1888 in Avonlea geboren. Mrs Harmon Andrews wunderte sich sehr darüber, dass Fred mit dem Namen Cordelia für seine Tochter einverstanden war. Sie glaubte, dass Diana den Namen aus einem Kitschroman hatte, weil er zuvor weder bei der Barry Familie noch bei der Wright Familie vorgekommen war.

Sie und ihr Bruder Fred Jr. waren bei der Hochzeit von Anne Shirley anwesend. In den 1890er Jahren zog sie mit ihren Eltern und Brüdern in die Farm Lone Willow ein.

Als sie elf Jahre alt war, konnte sie genauso gut kochen wie ihre Mutter und machte immer lange Spaziergänge.

Späteres LebenBearbeiten

AussehenBearbeiten

Als Kleinkind hatte sie in den Büchern schwarze, gelockte Haare. Im Film Anne auf Green Gables - Das Leben geht weiter ist ihre Haarfarbe blond.

NamenBearbeiten

AnneBearbeiten

Den Namen Anne erhielt sie nach der besten Freundin ihrer Mutter.

CordeliaBearbeiten

Den Namen Cordelia erhielt sie auch nach der besten Freundin ihrer Mutter, da sie als Kind Cordelia heißen wollte und am Anfang Marilla Cuthbert gebeten hatte, sie Cordelia zu nennen.

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki