FANDOM

Dieser Artikel befasst sich mit dem Musical Anne & Gilbert.

Diese Person kommt im Musical Anne & Gilbert vor.

Annetta Bell war ein Mädchen von Avonlea und ging dort zur Schule, als Anne Shirley unterrichtete.

BiografieBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Sie wohnte in Newbridge.

SchulzeitBearbeiten

Nachdem ihre Eltern knapp hundert Meter weiter nach Norden gezogen waren, gehörten sie jetzt zu Avonlea. Deswegen musste sie in die Schule von Avonlea gehen, als Anne Shirley Lehrerin war. Als sie in der dritten Klasse war, sollte sie erzählen, was ihre größte Dummheit war. Ihre schlimmste Untat war es, die Blaubeeren auf dem Friedhof zu essen. In der vierten Klasse gab ihre Lehrerin ihren Schülern auf, einen Brief an sie über ein beliebiges Thema zu schreiben. Annetta schrieb einen langen Brief, aber es stellte sich heraus, dass sie einen Liebesbrief eines Pfarrers an ihre Mutter abgeschrieben hatte. Als Anne sie zur Rede stellte, weinte sie und gab alles zu. Anne brachte es nicht über sich, mit ihr zu schimpfen.

Als Joe Sloane ein Päckchen ins Feuer geworfen hatte, weil Anne glaubte, dass ein Nusskuchen darin sei, gingen die Kracher und Feuerräder darin los und Annetta bekam einen Schreikrampf.

Nachdem Anne Shirley ihre Stelle kündigte, brach Annetta auf dem Nachhauseweg in Tränen aus. Sie sagte zu Anne, dass sie nie eine Lehrerin so gern haben würde wie sie.

„Nie werde ich eine Lehrerin so gern haben wie Sie, Miss Shirley, nie, niemals.“
— Annetta zu Anne Shirley nach ihrer Kündigung (Quelle)

PersönlichkeitBearbeiten

Anne bezeichnete sie als ruhiges Mädchen und als Musterbeispiel an gutem Benehmen, bedauerte aber, dass Annetta nicht die Spur Originalität besaß.

AussehenBearbeiten

Sie war ein kleines blasses Mädchen mit seidigen schulterlangen Locken.

SchauspielerinnenBearbeiten

2008 Anne in Avonlea (Hörspiel) Friedel Morgenstern

Anne & GilbertBearbeiten

Jahr Name
2005 Whitney Rose
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015 Celia Koughan
2016
2017

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki