FANDOM

Dieser Artikel befasst sich mit dem Musical Anne & Gilbert.

Diese Person kommt im Musical Anne & Gilbert vor.

Anthony Pye war der Neffe von George Pye und Mrs George Pye und ein Waisenkind.

BiografieBearbeiten

Nach dem Tod seiner Eltern nahmen sein Onkel George und seine Tante Anthony bei sich auf.

Er besuchte die Schule von Avonlea, als Anne Shirley Lehrerin war, und saß alleine an einem Ecktisch. Rachel Lynde warnte Anne, da sie wusste, dass die Pye Familie anders war als andere Leute. Trotzdem glaubte Anne, mit Freundlichkeit und Geduld Anthonys Zuneigung zu gewinnen. Im Laufe des Schuljahres beklagte Anne sich öfter darüber, dass alle ihre Schüler sie mochten, nur Anthony nicht. Anthony respektierte Anne nicht, weil er der Meinung war, dass Frauen als Lehrer nichts taugen. Oft stellte er etwas an, zum Beispiel schüttete er seiner Mitschülerin Aurelia Clay ein paar Tropfen Wasser in ihren Kragen. Als Anne ihm erklärte, dass er niemals Damen Wasser in den Kragen schütten darf, interessierte ihn die Belehrung nicht.

Anthony Pye 2

Anthony

Eines Tages hatte Anne Zahnschmerzen und schlechte Laune. Nach der Mittagspause suchte sie in ihrer Schublade ein Stück Kreide. Aus der Schublade sprang eine Maus und rannte davon. Anthony musste lachen und beantwortete Annes Frage, ob er die Maus in die Schublade getan hatte, mit einem frechen "Ja". Zur Strafe verprügelte Anne ihn mit ihrem Zeigestock. Hinterher tat es ihr Leid und sie glaubte, nun niemals Anthonys Zuneigung zu gewinnen. Das machte sie sehr traurig, aber Marilla Cuthbert hatte ihr Pflaumen-Windbeutel gebacken, die sie trösteten.

Als Anne am nächsten Morgen zur Schule ging, traf sie Anthony. Er zog seine Mütze und bot Anne an, ihre Bücher für sie zu tragen. Von da an genoss Anne seinen Respekt. Später erzählte Mrs Lynde ihr, dass Anne auch Anthonys Zuneigung gewonnen hatte, aber sie war immer noch traurig darüber, ihn geschlagen zu haben. Das erzählte sie später auch ihrer Freundin und Verwandten Seele Mrs Allan, die aber meinte, dass Anthony diese Strafe verdient hatte.

„Ich werde mir nie verzeihen, dass ich Anthony geschlagen habe.“
— Anne Shirley zu Mrs Allan (Quelle)

PersönlichkeitBearbeiten

Zuerst war er der Meinung, dass Frauen als Lehrer nichts taugen. Deshalb respektierte er Anne nicht. Nachdem Anne ihn verprügelt hatte, änderte er seine Meinung und sagte zu Rachel Lynde, dass er Anne ganz in Ordnung fände und die Tracht Prügel, die sie ihm verpasst hatte, es mit der eines Mannes aufnehmen konnte.

Anthony Pye und Mr Pye

Anthony und Mr Pye

AussehenBearbeiten

Anthony hatte dunkle Haare und schwarze Augen.

SchauspielerBearbeiten

1919 Anne auf Green Gables (1919) Russell Hewitt
1975 Anne in Avonlea (1975) Ian Allis
1987 Anne in Kingsport (Fernsehserie) Ian Heath
2008 Anne in Avonlea (Hörspiel) Maximilian Artajo

Anne & GilbertBearbeiten

Jahr Name
2005 Jesse Oliver Martyn
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013 Noah Macdougal
2014
2015
2016
2017

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki