Fandom

Anne Shirley Wiki

Atossa Coates

3.001Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Atossa Coates geborene Atossa Barry, auch bekannt als Tante Atossa, war die vierte Ehefrau von Samson Coates, die Cousine von Mrs Pye, die Tante von George Barry und Mrs Elisha Wright, die Großtante von Diana und Minnie May Barry und die Großcousine von Josie und Gertie Pye.

Biografie

Als ihr Neffe George heiratete, machte sie sich Sorgen, ob alles gut gehen würde.

Ihr Mann, mit dem sie in Spencervale zusammen gewohnt hatte, starb im Winter 1884 und ließ sie mittellos zurück, weswegen sie bei ihrer Nichte Mrs Elisha Wright unterkommen musste. Laut einem Arzt starb Samson an einer Magenkrankheit, aber Rachel Lynde war der Meinung, dass er wegen Atossas spitzer Zunge starb.

Im Juni 1885 starb sie in Avonlea.

Persönlichkeit

„Sie ist noch schlimmer als Miss Eliza Andrews.“
— Anne Shirley zu Diana Barry (Quelle)

Atossa war sehr pessimistisch. Anne Shirley bezeichnete sie als noch schlimmer als Eliza Andrews, welche zum Beispiel davon ausging, dass Marilla Cuthbert erblinden würde, obwohl ihre Augen sich gebessert hatten. Sie hatte eine scharfe Zunge.

Niemand mochte sie, auch nicht Samson. Nach ihrem Tod war die Wright Familie froh, sie los zu sein.

Aussehen

Sie hatte graue Haare.

Quellen

Links

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki