FANDOM

Barbara Shaw war ein Mädchen, das die Schule von Avonlea besuchte und bei ihrer Tante in Avonlea wohnte, als Anne Shirley Lehrerin war.

BiografieBearbeiten

Bevor Anne sie in der Schule unterrichtete, besuchte sie im Winter ihre Tante Mary und ihren Onkel Joseph. Dabei passierten ihr verschiedene Missgeschicke und an einem Abend fiel sie eine Treppe runter und verstauchte sich den Fuß. Danach musste sie eine Woche im Bett liegen, worüber ihre Tante Mary sich freute, weil sie nicht noch mehr Sachen in ihrem Haus kaputt machen konnte.

In der Schule saß sie hinten. Immer wenn sie es schaffte, den Gang entlangzugehen, ohne über ihre eigenen oder andere Füße zu stolpern, hielten ihre Mitschüler diese ungewöhnliche Tatsache an der Tafel auf der Schulveranda fest.

In ihrem Brief an Anne erzählte sie ihr alles über den Besuch bei ihrer Tante und ihrem Onkel und schrieb, dass sie lieber zur Schule ging, als Besuche zu machen. Ihr Brief enthielt viele Tintenkleckse.

Einmal warf Joseph Sloane ein Päckchen mit Krachern und Feuerrädern in den Ofen. Diese gingen los, was ein Durcheinander in der Klasse verursachte. Deswegen fiel Prillie Rogerson in Ohnmacht. Barbara schüttete ihr einen Eimer eiskaltes Wasser über Gesicht und Schultern.

Davy Keith drohte Milty Boulter an, ihn zu verprügeln, weil er ein hässliches Bild von Anne gemalt hatte. Deshalb schrieb Milty den Namen von Barbara darunter. Er mochte sie nicht, weil sie ihm immer den Kopf tätschelte.

Nachdem ihre Lehrerin kündigte, weinte sie die ganze Nacht lang, weil Anne trotz ihrer Ungeschicklichkeit immer freundlich zu ihr war.

PersönlichkeitBearbeiten

Sie war sehr linkisch und tollpatschig. Außerdem tätschelte sie Milty Boulter immer den Kopf, obwohl Milty das nicht mochte.

AussehenBearbeiten

Sie war groß.

SchauspielerinnenBearbeiten

1975 Anne in Avonlea (1975) Simone Krieger

Anne & GilbertBearbeiten

Jahr Name
2005 Isabel MacDougall
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki