FANDOM

Der Brief wurde geschrieben von Barbara Shaw an Anne Shirley, die Lehrerin von Avonlea. Sie gab ihren Schülern der vierten Klasse die Aufgabe auf, einen Brief über ein beliebiges Thema an sie zu schreiben. Sie schrieb Stella Maynard, mit der sie am Queen's College studiert hatte, einen Brief mit allen Briefen ihrer Schüler.

TextBearbeiten

Liebe Lehrerin,

Sie sagten, wir könnten über einen Besuch schreiben. Ich habe nur einmal einen Besuch gemacht. Das war letzten Winter bei meiner Tante Mary. Meine Tante Mary ist eine ganz besondere Frau und versteht sich auf Hauswirtschaft. Gleich am ersten Abend beim Tee hab ich eine Kanne umgestoßen und kaputtgemacht. Tante Mary sagte, sie hätte die Kanne seit ihrer Heirat und bisher hätte sie noch niemand zerbrochen. Als wir aufstanden, bin ich auf ihr Kleid getreten und alle Fäden gingen aus dem Saum. Am nächsten Morgen, als ich aufstand, bin ich mit dem Wasserkrug gegen das Waschbecken gestoßen und hab beides zerdeppert. Beim Frühstück hab ich eine Tasse Tee auf dem Tischtuch verschüttet. Als ich Tante Mary beim Abwasch half, hab ich einen Teller fallen lassen, der auch zerbrach. Am Abend bin ich die Treppe runtergefallen, hab mir den Fuß verstaucht und musste eine Woche im Bett bleiben. Ich hörte, wie Tante Mary zu Onkel Joseph sagte, was für ein Glück, sonst hatte ich noch alles in dem Haus kaputtgemacht.

Als es mir besser ging, musste ich schon wieder nach Hause fahren. Ich mache nicht gern Besuche. Ich gehe lieber zur Schule, vor allem seit ich nach Avonlea gekommen bin.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Barbara Shaw.

BemerkungenBearbeiten

  • Laut Anne enthielt der Brief viele Tintenkleckse, die sie nicht wiedergeben konnte.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki