FANDOM

Billy Andrews war der älteste Sohn von Harmon Andrews und Mrs Harmon Andrews und der ältere Bruder von Jane, Gracie und Ralph Andrews. Er heiratete Nettie Blewett und bekam mit ihr einen Sohn.

BiografieBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Billy Andrews ist in den frühen 1860er Jahren in Avonlea geboren und besuchte die Schule von Avonlea. Als Anne Shirley auf Green Gables ankam, war Billy mit der Schule bereits fertig.

Das Wohltätigkeitsfest im White Sands HotelBearbeiten

Seine Schwester Jane und er fuhren Diana Barry und Anne Shirley zum Wohltätigkeitsfest im White Sands Hotel. Er bestand auf der Fahrt darauf, dass Anne bei ihm vorne auf dem Kutschbock saß, obwohl sie lieber bei Diana und Jane gesessen hätte. Schon damals war er ein heimlicher Verehrer von ihr.

AbschiedspartyBearbeiten

Bevor Anne Shirley und Gilbert Blythe ans Redmond College gingen, veranstaltete der Dorfverschönerungs-Verein eine Abschiedsparty für die beiden. Billy saß den ganzen Abend in einer Ecke, lachte, wenn er angesprochen wurde und schaute Anne fröhlich grinsend an.

HeiratBearbeiten

Er war seit langem in Anne verliebt, aber zu schüchtern, um ihr einen Heiratsantrag zu stellen. Im Dezember 1883 stellte deshalb Jane für ihn den Heiratsantrag, den Anne ablehnte. Zunächst war Jane sauer auf Anne, weil sie Billy für einen geeigneten Ehemann hielt.

Im Juni 1884 heiratete Billy Nettie Blewett, eine ehemalige Mitschülerin von Anne. Die beiden bekamen einen Sohn, der Soldat im 1. Weltkrieg wurde. Auch Janes Sohn, Annes drei Söhne Jem, Walter und Shirley, die Söhne von Stella Maynard und Priscilla Grant sowie Jack Wright und die beiden Söhne von Philippa Blake wurden Soldaten.

Diana Jane und Billy

Billy mit Jane und Diana

PersönlichkeitBearbeiten

Billy war in Anne verliebt, aber zu schüchtern, um ihr einen Heiratsantrag zu machen.

AussehenBearbeiten

Billy war ein dicklicher junger Mann um die zwanzig mit einem ausdruckslosen, sommersprossigen und breiten Gesicht. In Anne mit den roten Haaren hatte er schwarze Haare und grüne Augen.

SchauspielerBearbeiten

2017 Anne with an E Christian Martyn

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

2017 Anne und Gilbert

Im Hintergrund

LinksBearbeiten