FANDOM

Carrie Sloane war ein Mädchen von Avonlea und machte als Erwachsene beim Dorfverschönerungs-Verein mit.

BiografieBearbeiten

KindheitBearbeiten

Carrie lebte in Avonlea und ging zur Schule, als Mr Phillips unterrichtete. Im Februar 1877 wollte sie unbedingt auf den Ball des Debattierclubs gehen, aber ihr Vater erlaubte es ihr nicht. Deshalb weinte sie den ganzen Nachmittag, weil sie das einzige Mädchen ihres Alters in Avonlea war, das nicht auf den Ball gehen durfte. Alle anderen Kinder über neun Jahre durften auf den Ball gehen, auch Anne Shirley, obwohl Marilla Cuthbert es ihr zunächst nicht erlaubte.

Im August 1877 stellte sie für Ruby Gillis die Mutprobe auf, dass sie auf den alten Weidenbaum vor der Haustür der Barrys klettern soll, was sie im Nu erledigte. Nachdem Anne vom Dach fiel, weil sie Josie Pyes Mutprobe durchführen wollte, auf dem Dachfirst zu balancieren, schluchzte Carrie, als Anne den anderen Mädchen sagte, dass sie sich verletzt hatte. Sie fragte Anne, wo sie sich verletzt hatte. Anne hatte sich den Knöchel gebrochen. George Barry, Dianas Vater, brachte sie nach Hause und sie musste sieben Wochen im Bett liegen.

Als Anne im Oktober wieder in die Schule gehen konnte, steckte Carrie Anne in der Schule kleine Zettel zu. Inzwischen hatten die Schüler mit Muriel Stacy eine neue Lehrerin.

Leben als ErwachseneBearbeiten

Als junge Erwachsene machte sie beim Dorfverschönerungs-Verein mit und erzählte den anderen Verschönerern, dass Judson Parker Louisa Spencer den Hof machte, als sie von Gertie Pye erfahren hatten, dass Judson seinen Zaun an eine Arzneimittel-Firma vermieten wollte und überlegten, wie sie das verhindern konnten.

Bei der Abschiedsparty für Anne Shirley und Gilbert Blythe, die auf das Redmond College gingen, sah sie blass und trübsinnig drein, weil angeblich ihr Vater Oliver Kimball das Haus verbot.

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki