FANDOM

Leonora Bowman arbeitete von 1881 bis 1883 für Miss Lavendar Lewis. Diese nannte sie Charlotta die Vierte.

BiografieBearbeiten

KindheitBearbeiten

Leonora hatte drei ältere Schwestern namens Charlotta Bowman, Julietta Bowman und Evelina Bowman.

Arbeit bei Miss LavendarBearbeiten

Charlotta die Vierte und Lavendar Lewis

Leonora mit Lavendar Lewis

Leonora kam im Jahr 1881 im Alter von 13 Jahren zu Miss Lavendar und arbeitete als Dienstmädchen für sie. Als Anne Shirley und Diana Barry zu Miss Lavendar kamen, sagte sie zu ihrer Herrin, dass die beiden sie zu sprechen wünschten. Sie freundeten sich miteinander an und Anne besuchte Miss Lavendar und Leonora öfter. Dabei erfuhr sie auch, warum Miss Lavendar Leonora Charlotta die Vierte nannte. Ihre älteste Schwester hieß Charlotta und die zweite Schwester Julietta Bowman sah der Ältesten sehr ähnlich, weshalb Miss Lavendar auch sie, die nächste Schwester Evelina Bowman und zuletzt Leonora Charlotta nannte.

Im Dezember 1882 musste Charlotta die Nacht über nach Hause, weil ihre Mutter krank war.

Nachdem Anne Paul Irving mitgebracht hatte, vertraute ihr Leonora eines Tages an, dass sie sich Sorgen machte, weil Miss Lavendar traurig wirkte, nicht mehr so tat, als bekäme sie Besuch und nicht mit ihr schimpfte, wenn Leonora etwas kaputt machte. Anne beschloss, dass sie in den Ferien eine Woche bei Miss Lavendar verbringen würde, was Leonora freute. Sie wollte gerne lernen, sich wie Anne zu bewegen und zu benehmen.

Als Stephen Irving Miss Lavendar besuchte, machte Leonora sich Sorgen, ob er ihr einen Heiratsantrag machen würde, aber alles ging gut. Auf der Hochzeit war sie so nervös, dass sie mit einem alten Schuh beinahe den Pfarrer Mr Allan am Kopf traf. Nach der Hochzeit ging Leonora zusammen mit Lavendar, Stephen und Paul Irving nach Boston.

In Boston wurde behauptet, dass sie einen Yankee-Akzent hätte. Das stimmte aber nicht, was Anne ihr bestätigte, als sie mit Miss Lavendar, Stephen und Paul Avonlea besuchte.

Späteres LebenBearbeiten

In Boston heiratete sie einen unbekannten Maurer namens Tom und war sehr glücklich mit ihm, da er nicht trank, sich nicht über seine Arbeit beschwerte und machte, was sie sagte. Tom nannte sie wie Miss Lavendar ebenfalls Charlotta. Die beiden hatten mehrere Kinder.

Sie war bei Annes Hochzeit dabei.

PersönlichkeitBearbeiten

Leonora war warmherzig und mochte Miss Lavendar sehr, anders als ihre älteren Schwestern machte sie sich nicht über sie lustig. Sie bewunderte Anne und wollte sich gerne wie sie bewegen und benehmen.

Auf Miss Lavendars Hochzeit war sie sehr nervös und hätte fast den Pfarrer Mr Allan mit einem alten Schuh am Kopf getroffen.

Als sie in Boston wohnte, wollte sie keinen Yankee-Akzent haben.

Auf Annes Hochzeit hörte sie einen kleinen Vogel singen und glaubte fest daran, dass der Gesang Anne Glück bringen würde.

AussehenBearbeiten

Leonora hatte blonde Haare, Sommersprossen, eine Stupsnase und einen großen Mund. Sie trug oft blaue Schleifen im Haar. Als sie älter war, trug sie ihr Haar zu einer riesigen Prompadourfrisur gekämmt, ohne ihre blauen Schleifen, dafür trug sie eine blaue Riesenbrille. Ihre Sommersprossen und ihre Stupsnase blieben ihr erhalten.

In der Fernsehserie Anne in Avonlea (1975) hatte sie dunkle Haare.

Charlotta die Vierte II

Charlotta

BeziehungenBearbeiten

Anne ShirleyBearbeiten

Leonora und Anne freundeten sich schnell an und Leonora wünschte sich, dass sie sich wie Anne bewegen und benehmen konnte. Als Stephen Irving Miss Lavendar besuchte, machte Leonora sich Sorgen, aber Anne versuchte, sie zu beruhigen. Beide waren erleichtert, als Miss Lavendar und Stephen heirateten.

Lavendar LewisBearbeiten

Anders als ihre Schwestern machte Leonora sich nicht über Miss Lavendar lustig. Sie mochte ihre Herrin gerne und diese mochte sie lieber als ihre Schwestern.

  • Im Buch hat sie blonde und in der Fernsehserie schwarze Haare.

SchauspielerinnenBearbeiten

1975 Anne in Avonlea (1975) Claire Lewis
2008 Anne in Avonlea (Hörspiel) Charlotte Mertens

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki