Fandom

Anne Shirley Wiki

Charlotte E. Morgan

3.280Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Charlotte E. Morgan war die Tante von Priscilla Grant. Sie war von Beruf Schriftstellerin und lebte in Toronto.

BiografieBearbeiten

Im Sommer 1882 besuchte sie Prince Edward Island und Anne Shirley und ihre Freundin Diana Barry wollten sie nach Green Gables einladen. Die beiden bereiteten ein Mittagessen zu und luden auch den Pfarrer Mr Allan, seine Frau und ihre ehemalige Lehrerin Muriel Stacy zum Essen ein, die Mrs Morgan auch gerne kennen lernen wollten. Während sie auf Priscilla und Mrs Morgan warteten, passierten Davy Keith zwei Missgeschicke, so zerstörte er die Törtchen, die als Nachtisch dienen sollten, und die Servierplatte, die Anne sich von Josephine Barry ausgeliehen hatte. Anstelle der Törtchen bot Marilla Cuthbert zum Nachtisch eingemachte Erdbeeren an, aber Priscilla und Mrs Morgan kamen nicht. Am nächsten Tag traf ein Brief von Priscilla bei Anne ein, in dem stand, dass Mrs Morgan sich den Fuß verstaucht hatte und sie deshalb nicht kommen konnte.

Ein paar Tage später kamen Priscilla, Mrs Morgan und Mrs Pendexter, eine mit einem amerikanischen Millionär verheiratete Freundin von Mrs Morgan, doch noch. Anne hatte nichts zu Essen zubereitet, aber Dianas Mutter schickte ein gebratenes Huhn mit Beilagen. Es schmeckte Mrs Morgan und Mrs Pendexter. Danach besichtigten sie noch gemeinsam Avonlea.

Als Anne auf dem Redmond College studierte, wurden alle Bücher von Mrs Morgan abgelehnt, da sie Konkurrenz von Margaret Burton bekam.

BücherBearbeiten

  • Gefährliche Zeiten
  • Der Rosenknospen-Garten
  • Goldene Schlüssel

AussehenBearbeiten

Sie war eine kleine, korpulente, grauhaarige Dame. In der Fernsehserie Anne in Avonlea (1975) hatte sie braune Augen.

SchauspielerinnenBearbeiten

1975 Anne in Avonlea (1975) Susan Field
2008 Anne in Avonlea (Hörspiel) Sabine Arnhold

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki