Fandom

Anne Shirley Wiki

Christine Dawson

Weitergeleitet von Christine Stuart

3.530Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Christine Dawson geborene Christine Stuart war die Schwester von Ronald Stuart. Sie studierte am Redmond College und war während ihres Studiums eine Freundin von Gilbert Blythe. Sie heiratete nach ihrem Studium Andrew Dawson.

BiografieBearbeiten

KindheitBearbeiten

Sie hatte einen Bruder namens Ronald Stuart. Bevor sie am Redmond College studierte, verlobte sie sich mit einem Mann aus ihrer Heimatstadt.

Am Redmond CollegeBearbeiten

Sie studierte am Redmond College Musik und war mit Gilbert Blythe befreundet, nachdem ihr Bruder Ronald Gilbert gebeten hatte, sich um sie zu kümmern. Anne Shirley glaubte, dass Gilbert Christine liebte, in Wirklichkeit liebte er aber Anne. Gilbert irrte sich ebenfalls, indem er glaubte, dass Anne Royal Gardner liebte.

Charlie Sloane erzählte Mrs Harmon Andrews von ihr und beschrieb sie als hübsch.

Späteres LebenBearbeiten

Sie heiratete einen Mann namens Andrew Dawson und wohnte mit ihm in Winnipeg. Vier Jahre vor ihrem Besuch in Glen St. Mary starb ihr Mann. Die Ehe blieb kinderlos.

Sie besuchte Anne und ihre Familie in Ingleside. Anne befürchtete, dass Gilbert sie nicht mehr liebte und sich stattdessen für Christine interessieren würde.

AussehenBearbeiten

Sie war ausgesprochen hübsch, aber ein bisschen pummelig. Sie war groß, hatte große, blaue Augen und glänzende, glatte schwarze Haare.

SchauspielerinnenBearbeiten

1987 Anne in Kingsport (Fernsehserie) Sheila Harcourt
2014-2016 Green Gables Fables Alex J. Cairns

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki