FANDOM

Vorlage:Charaktere

Dick Moore war der Sohn von Abner Moore, der erste Ehemann von Leslie West und der Cousin von George Moore. Er ist 1857 geboren und starb im Sommer 1879.

BiografieBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Dick ist 1857 in Glen St. Mary geboren. In seiner Jugend segelte er im Sommer und half im Winter im Geschäft seines Vaters aus. Es gab negative Geschichten über ihn und ein Mädchen aus einem Fischerdorf.

HeiratBearbeiten

Er wollte unbedingt Leslie West heiraten, weil sie sehr schön aussah. Da diese nicht wollte, zwang er sie dazu, indem er ihre Mutter erpresste: Er drohte ihr, dass er ihr das Haus wegnahm, wenn Leslie ihn nicht heiratete. Sein Vater besaß nämlich eine Hypothek auf das Haus. Im Sommer 1878 heirateten Leslie und Dick. Es gab keine Feierlichkeiten. Leslie liebte Dick nicht und wollte eigentlich Lehrerin in Glen St. Mary werden, konnte es aber durch die Hochzeit nicht.

Als Leslie und Dick verheiratet waren, wohnten sie mit Leslies Mutter zusammen auf der Farm der West Familie. Zu Weihnachten besuchten sie immer Leslies Onkel Isaac West. Im Frühjahr 1879 starb Rose West an einer Lungenentzündung, was Leslie das Herz brach.

TodBearbeiten

Da Dick das Eheleben bald satt hatte, fuhr er nach Nova Scotia, um dort Verwandte zu besuchen. Er begleitete seinen Cousin George auf dem Schiff Four Sisters auf seiner neunwöchigen Reise nach Havanna. Das Schiff verunglückte jedoch und Dick erkrankte an Gelbfieber und starb. Während der Reise kümmerte Leslie sich um seinen Hund Carlo.

Sein Cousin George wurde wegen einer Amnesie zwölf Jahre lang für Dick gehalten und von Leslie gepflegt. Nach den zwölf Jahren bekam er durch eine Operation sein Gedächtnis wieder. Dicks Hund Carlo hatte schon vorher gemerkt, dass George nicht Dick war und ließ Leslie sich um ihn kümmern. Er hatte Dick geliebt, aber George mochte er nicht.

PersönlichkeitBearbeiten

Wenn Dick sich etwas in den Kopf gesetzt hatte, gab er keine Ruhe, bis er es bekam. Er trank ziemlich viel.

AussehenBearbeiten

Dick war ein großer, hübscher Kerl.

SchauspielerBearbeiten

2008 Anne in Four Winds (Hörspiel) Tom Vogt

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki