FANDOM

Die große Überraschung ist die erste Folge von der Anime-Fernsehserie Anne mit den roten Haaren.

HandlungBearbeiten

Im Juni 1870 fährt das rothaarige Waisenkind Anne Shirley mit dem Zug nach Carmody zu ihrem neuen Zuhause. Matthew Cuthbert fährt mit einer Kutsche nach Carmody, um einen Waisenjungen abzuholen. Seine Nachbarin Rachel Lynde sieht ihn vorbei fahren und läuft verwundert zu dessen Schwester Marilla Cuthbert, mit der er auf der Farm Green Gables wohnt, um sie nach dem Grund zu fragen. Diese erzählt ihr, dass sie einen Waisenjungen adoptieren wollen und Matthew ihn abholt. Währenddessen kommt Anne am Bahnhof an und wartet dann darauf, dass sie abgeholt wird. Als Matthew ankommt, geht er zu dem Stationsvorsteher und erfährt, dass der Zug schon durchgefahren ist und dass das Mädchen zu ihm will. Der Stationsvorsteher macht danach Feierabend und lässt den verdutzten Matthew stehen. Anne geht auf ihn zu und begrüßt ihn. Sie fahren mit der Kutsche zurück zu Green Gables. Matthew erzählt Anne während der Fahrt noch nichts von der Verwechslung und die beiden unterhalten sich.

SynchronisationBearbeiten

Rollenname Deutscher Sprecher Japanischer Sprecher
Erzähler Klaus Kindler Michio Hazama
Anne Shirley Inez Günther Eiko Yamada
Mrs Alexander Spencer Ursula Mellin Akiko Tsuboi
Matthew Cuthbert Til Kiwe Ryūji Saikachi
Marilla Cuthbert Ursula Traun Fumie Kitahara
Rachel Lynde Ingeborg Lapsien Miyoko Asō
Bahnhofsvorsteher unbekannt Ryûsuke Shiomi

CharaktereBearbeiten

Unterschiede zum BuchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki