Fandom

Anne Shirley Wiki

Echo Lodge

3.270Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Echo Lodge ist ein Steinhaus auf der Straße nach Middle Grafton.

Lavendar Lewis ist in Echo Lodge geboren und wohnte nach ihrem Streit mit Stephen Irving in dem Haus, immer mit einem Dienstmädchen, das sie Charlotta nannte. Im Herbst 1882 lernten Miss Lavendar und Charlotta die Vierte Anne Shirley und Diana Barry kennen, die sich verlaufen hatten. Miss Lavendar lud sie zum Tee ein. Sie wurden schnell Freunde.

Nachdem Miss Lavendar Stephens Sohn Paul kennen gelernt hatte, kam nach einiger Zeit Stephen wieder nach Avonlea, besuchte sie und die beiden heirateten. Sie gingen mit Charlotta und Paul nach Boston, aber ihre Sommerferien verbrachten sie weiterhin in Echo Lodge.

Als Anne Shirley am Redmond College studierte und Pattys Haus in Kingsport sah, sagte sie, es sei noch schöner als Miss Lavendars Steinhaus.

AussehenBearbeiten

Das Haus besteht aus roten, unbearbeiteten Sandsteinblöcken und hat ein kleines, spitzes Dach mit zwei großen Schornsteinen. Über ihnen gibt es zwei Giebelfenster mit kunstvoll bearbeiteten, hölzernen Hauben darüber. Efeu bedeckt das ganze Haus und wird im Herbst bronzefarben und weinrot.

An einer Seite begrenzt das Haus einen Garten, an den anderen Seiten wird der Garten von einer alten, mit Gras, Moos und Farn überwucherten Steinmauer begrenzt. Rechts und links vom Haus stehen dunkle Fichten und unterhalb von ihnen fallen Kleewiesen zum Fluss ab.

In der Fernsehserie Anne in Avonlea (1975) besteht es aus grauen Steinen.

BewohnerBearbeiten

  • Im Buch besteht es aus roten Steinen und in der Fernsehserie aus grauen.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki