Fandom

Anne Shirley Wiki

Elizabeth Grayson

2.730Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Elizabeth Grayson war die Urenkelin von Mrs Campbell. Sie war die Tochter von Mrs Campbells Enkelin und ihr Vater hieß Pierce Grayson. Sie lebte die ersten Jahre ihres Lebens bei ihrer Urgroßmutter in einem Haus namens Evergreens in Summerside und lernte dort die Lehrerin Anne Shirley kennen. Diese sorgte dafür, dass Elizabeth zu ihrem Vater nach Paris ziehen konnte.

Anne und Elizabeth 1940.jpg

Anne und Elizabeth

Biografie

Frühe Jahre

Elizabeth wurde am 5. März 1879 geboren. Bei ihrer Geburt starb ihre Mutter, weshalb ihr Vater sie zu ihrer Urgroßmutter brachte, da er eine Zweigstelle von seinem Geschäft in Paris übernehmen musste.

Leben in Summerside

Bei ihrer Ankunft in Windy Willows traf Anne Shirley Elizabeth. Da ihr der Doktor Milch verordnete, bekam sie jeden Abend von Rebecca Dew ein Glas Milch. Mrs Campbells Haushälterin Martha Monkmann holte die Milch jeden Tag am Tor von Windy Willows ab. Eines Abends aber brachte Anne Elizabeth die Milch. Die beiden freundeten sich schnell an und waren Verwandte Seelen.

Elizabeth wünschte sich seltsame Sachen, zum Beispiel einen Park mit Elefanten, was Mrs Campbell und Martha Monkmann wunderte. Es besorgte Anne, dass Elizabeth nicht genug Liebe bekam.

Schließlich nahm Anne Elizabeth mit in den Urlaub nach Green Gables. Die Farm gefiel dem Mädchen sofort. Als sie wieder zurück kamen, schrieb Anne einen Brief an Elizabeths Vater und erklärte darin, dass Elizabeth nicht genug Liebe bekam. Aber Pierce antwortete nicht.

Eines Tages machten Anne und Elizabeth einen Spaziergang zum Hafen. Auf dem Rückweg trafen sie Elizabeths Vater, der seine Tochter mit nach Paris nahm.

Spätere Jahre

Als sie mit ihrem Vater in Paris lebte, schenkte sie Anne eine Figur der Göttin Diana zu Weihnachten.

Persönlichkeit

Elizabeth hatte wie Anne viel Fantasie. Sie und Anne waren Verwandte Seelen.

Elizabeth Grayson 1940.png

Elizabeth

Aussehen

Elizabeth war ein kleines, blasses Mädchen mit braunen Augen und welligen blonden Haaren.

Hinter den Kulissen

Schauspielerinnen

1940 Anne in Windy Willows (1940) Joan Carroll
2008 Anne in Windy Poplars (Hörspiel) Marie-Luise Schramm

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki