Fandom

Anne Shirley Wiki

Franklin Westcott

3.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Franklin Westcott war der Ehemann von Mollie Westcott und der Vater von Dovie Westcott. Von Beruf war er Kaufmann.

BiografieBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Franklin wurde in den späten 1830er Jahren oder in den frühen 1840er Jahren in Summerside geboren. Er blieb in seinem Geburtsort wohnen, in dem er seine spätere Ehefrau kennen lernte.

Leben mit seiner FrauBearbeiten

Im Jahr 1869 heiratete er Mollie. Mit ihr hatte er die Tochter Sibyl, genannt Dovie.

Seine Frau starb zu einem unbekannten Zeitpunkt. Einwohner von Summerside sagten, Franklin hätte sie zu Tode geärgert, aber er liebte sie und es stimmte nicht. Nach ihrem Tod sah Miss Prouty, dass Franklin Gedichte in den Seerosenteich von George Clarke warf.

Heirat seiner TochterBearbeiten

Franklin suchte Dovies Ehemann Jarvis Morrow für sie aus, verbot ihm aber, sie zu sehen, als auch andere junge Leute sich für Dovie interessierten. Er glaubte, Jarvis sei nicht zuverlässig genug für seine Tochter. Aber Dovie und Jarvis liebten sich.

Als Franklin in Charlottetown war, organisierten Dovie und Anne Shirley Dovies Hochzeit mit Jarvis. Sie fand im Haus von Jarvis' Schwester statt. Tags darauf besuchte Anne Franklin und erzählte ihm von der Hochzeit. Franklins Reaktion überraschte sie.

PersönlichkeitBearbeiten

Er ging nie in die Kirche und er hatte immer alle Fenster weit geöffnet, selbst im tiefsten Winter.

AussehenBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki