Fandom

Anne Shirley Wiki

Fred Wright

3.280Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
„Fred Wright besitzt eine ordentliche Farm und ist ein Muster von einem Mann.“
— Rachel Lynde über Fred Wright (Quelle)

Fred Wright war ein Junge von Avonlea und ein Freund von Gilbert Blythe und Charlie Sloane. Als Jugendlicher war er zweiter Vorsitzender im Dorfverschönerungs-Verein und heiratete Diana Barry. Er lebte mit ihr und seinen Kindern Fred Wright Jr., Anne Cordelia Wright und Jack Wright auf einer Farm namens Lone Willow in Avonlea.

BiografieBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Fred wurde in den 1860er Jahren in Avonlea geboren und hatte einen Bruder namens Jim. Er besuchte die Schule von Avonlea, als Mr Phillips und später Muriel Stacy unterrichteten. Nach seiner Schulzeit wurde er wie sein Vater Farmer.

JugendBearbeiten

Als junger Erwachsener war er zweiter Vorsitzender im Dorfverschönerungs-Verein und ein Freund von Gilbert Blythe. Als Anne Shirley und Gilbert Blythe auf das Redmond College gingen, veranstaltete der Dorfverschönerungs-Verein eine Abschiedsparty für die beiden, auf der Diana und Fred dabei waren.

Heirat und Leben mit seiner FamilieBearbeiten

Im Jahr 1886 heiratete er die 21-jährige Diana Barry. Sein Trauzeuge war Gilbert Blythe und Dianas Brautjungfer Anne Shirley. Die Hochzeit fand auf Orchard Slope statt, der Farm von Dianas Familie.

Er bekam mit seiner Frau die Söhne Fred Wright Jr. und Jack Wright und die Tochter Anne Cordelia Wright. Die Familie wohnte auf der Farm Lone Willow, in die sie in den 1890er Jahren einzog. Zuerst wollte Fred die große Weide vor dem Haus fällen, welche die Sicht aus dem Wohnzimmerfenster versperrte. Diana aber fand die Weide schön und Fred ließ sie stehen.

Einmal ging er mit seiner Frau zu einem Empfang bei seinem Bruder Jim Wright.

PersönlichkeitBearbeiten

Fred war sehr gutmütig. Rachel Lynde bezeichnete ihn als ein Muster von einem Mann.

AussehenBearbeiten

Fred war klein und dick. Laut Diana konnte er essen, was er wollte, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen.

SchauspielerBearbeiten

1975 Anne in Avonlea (1975) Martin Neil
1987 Anne in Kingsport (Fernsehserie) Bruce McCulloch
2000 Anne auf Green Gables - Das Leben geht weiter Greg Spottiswood
2008 Anne in Avonlea (Hörspiel) Nicola Devico Mamone
2008 Anne in Kingsport (Hörspiel) Nicola Devico Mamone
2015 Rilla of Green Gables Chris Calvert
2014-2016 Green Gables Fables John Wamsley
2015-2016 Project Green Gables Mikke Metsänen

GalerieBearbeiten

Bilder von Fred Wright gibt es in dieser Galerie.

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki