Fandom

Anne Shirley Wiki

Hester Grays Garten

3.001Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Hester Grays Garten ist der ehemalige Garten von Hester Gray.

Aussehen

Es gibt dort eine mit Moos und Gras bewachsene verfallene Steinmauer, die den Garten umschloss. Im Gras gibt es gelbe und weiße Narzissen.

Geschichte

Nach Hesters Hochzeit mit Jordan Gray legte Jordan den Garten für Hester an. Die beiden bekamen nur Besuch von Mrs Barry und Rachel Lynde. Hester arbeitete gerne im Garten, pflanzte Blumen und Kirschbäume und liebte den Garten. Im Alter von 22 Jahren starb sie in ihrem Garten, nachdem Jordan alle Rosen abgepflückt und Hester mit ihnen bedeckt hatte.

Im Mai 1882 feierten Anne Shirley, Diana Barry, Jane Andrews und Priscilla Grant Annes 17. Geburtstag. Die vier Mädchen streiften durch die Natur von Avonlea und entdeckten den Garten. Dort verbrachten sie einen schönen Tag und Diana erzählte den anderen Mädchen die Geschichte von Hester. In den folgenden Sommerferien legte Anne Rosen aus dem Garten auf Hesters Grab auf dem Friedhof von Avonlea.

„Hätte ich einen Garten wie Hester Gray, ich würde mehr als dreißig Jahre brauchen, auch im Himmel, um mein Heimweh danach zu überwinden.“
— Anne Shirley zu Marilla Cuthbert über den Garten (Quelle)

Auf einem Spaziergang zu Hester Grays Garten machte Gilbert Blythe Anne einen zweiten Heiratsantrag, den sie annahm. Seinen ersten Heiratsantrag während ihres Studiums am Redmond College hatte sie abgelehnt.

Als Anne im Jahr 1899 zur Beerdigung von Gilberts Vater nach Avonlea kam, besuchte sie zusammen mit Diana Hesters Garten. Diana erzählte ihr, dass sie seit ihrer Hochzeit nicht mehr dort gewesen war.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki