FANDOM

Der Brief wurde geschrieben von Jacob Donnell an Anne Shirley, die Lehrerin von Avonlea. Sie gab ihren Schülern der vierten Klasse die Aufgabe auf, einen Brief über ein beliebiges Thema an sie zu schreiben. Sie schrieb Stella Maynard, mit der sie am Queen's College studiert hatte, einen Brief mit allen Briefen ihrer Schüler.

TextBearbeiten

Liebe Miss Shirley,

Sie haben uns die Aufgabe gestellt, über etwas Merkwürdiges zu berichten. Ich möchte über den Avonlea-Saal schreiben. Er hat zwei Türen, eine Innen-und eine Außentür. Er hat sechs Fenster und einen Schornstein. Er hat zwei Enden und zwei Seiten. Er ist blau gestrichen. Das verleiht ihm auch sein merkwürdiges Aussehen.

Er steht an der unteren Straße nach Carmody. Er ist das drittwichtigste Gebäude von Avonlea. Die anderen wichtigen sind die Kirche und die Schmiede. Man hält darin Debattierclubs ab und Lesungen und Konzerte.

Hochachtungsvoll

Jacob Donnell

PS: Der Saal ist in einem sehr grellen Blau gestrichen.

BemerkungenBearbeiten

  • Jacob Donnell fasste sich immer sehr kurz, so auch in diesem Brief. Anne meinte zu dem Brief, dass Jacob keine große Phantasie hatte und nicht sehr taktvoll war.
  • Mit dem Avonlea-Saal war der Gemeindesaal von Avonlea gemeint.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki