FANDOM

Jen Pringle war ein Mädchen von Summerside, die Tochter von James Pringle, die Nichte von Hardy Pringle und die Cousine von Myra Pringle, Julia Stevens und Jarvis Morrow. Sie war eine Freundin von Anne Shirley und heiratete Lewis Stedman.

BiografieBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Jen ist 1873 in Summerside geboren und verbrachte ihre Schulzeit auf der Summerside-Highschool.

Hass auf AnneBearbeiten

Außerdem spielte sie im Theaterklub mit und bekam auf Empfehlung von Katherine Brooke die Rolle von Königin Mary von Schottland. Sie übten viermal die Woche für eine Aufführung in Summerside. Am Tag der Aufführung kam sie am Morgen nicht in die Schule und am Nachmittag schickte ihre Mutter die Nachricht, dass sie eine schlimme Halsentzündung habe und deswegen ihre Rolle am Abend nicht spielen konnte. Allerdings konnte das Stück doch aufgeführt werden, da Anne mit Sophy Sinclair ihre Rolle eingeübt hatte.

Als Anne die älteren Schüler einen Aufsatz über "die wichtigsten Ereignisse der Woche" schrieben ließ, gelang es Jen, eine versteckte Beleidigung hineinzuflicken, weswegen Anne sie nach Hause schickte und sie erst wieder kommen dürfte, wenn sie sich bei ihr entschuldigt hätte. Die Beleidigung war Jens Rache für ihre Niederlage bei dem Theaterstück.

Anne als Lehrerin in Summerside.jpg

Hier sieht man links ihre Zeichnung.

HochzeitBearbeiten

Später wurden Jen und Anne Freundinnen. Jen besuchte die inzwischen verheiratete Anne in Glen St. Mary und ging auf eine Party. Dort lernte sie Lewis Stedman kennen, den sie heiratete.

PersönlichkeitBearbeiten

Sie konnte sehr gut zeichnen und schnitt gerne Grimassen. Sie war schlau, besonders im Aufsatzschreiben und in Mathematik. Jen hatte einen ausgeprägten Sinn für Humor und arbeitete im Theaterklub der Summerside-Highschool mit, wo sich herausstellte, dass sie ein Naturtalent war.

AussehenBearbeiten

Jen hatte grüne Augen.

SchauspielerinnenBearbeiten

1940 Anne in Windy Willows (1940) Marcia May Jones
2008 Anne in Kingsport (Fernsehserie) Susannah Hoffman
2008 Anne in Windy Poplars (Hörspiel) Theresa Mertens

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki