Fandom

Anne Shirley Wiki

John Blythe

2.728Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

John Blythe war der Vater von Gilbert Blythe und der Ehemann von Mrs Blythe. Er besaß eine Farm in Avonlea.

Biografie

Kindheit

John wurde in den frühen 1820er Jahren in Avonlea geboren und ging zur Schule von Avonlea. Dort lernte er Marilla Cuthbert kennen und war in seiner Kindheit und Jugend mit ihr befreundet. Es gab einen Streit und als er sie um Verzeihung bat, lenkte sie nicht ein. Danach zog John sich von ihr zurück.

Ehe

Er heiratete Mrs Blythe und bekam mit ihr im Jahr 1862 den Sohn Gilbert Blythe. Im Jahr 1872 wurde John krank und der damals zehnjährige Gilbert zog mit ihm nach Alberta. Sie konnten erst drei Jahre später zurück kommen.

Nach Gilberts Studium auf dem Queen's College konnte John Gilbert nicht mehr finanziell unterstützen, sodass er nicht auf das Redmond College gehen konnte. Deshalb unterrichtete er zwei Jahre als Lehrer an der Schule in White Sands und ging erst danach auf das Redmond.

Gilbert und John Blythe.jpg

John und Gilbert

Spätere Jahre

John und seine Ehefrau kamen zu Gilberts Hochzeit mit Anne Shirley. Er besuchte die beiden und ihre Kinder Jem, Walter, Nan, Diana und Shirley oft.

John starb im Frühling 1899, ein Jahr nach seiner Ehefrau und wenige Monate vor der Geburt seiner jüngsten Enkelin Rilla Blythe. Er wurde neben seiner Ehefrau auf dem Friedhof von Avonlea beerdigt.

Nach seinem Tod besuchte seine Cousine Mary Maria Blythe Gilbert und dessen Familie in Ingleside.

Persönlichkeit

Er liebte seine Enkelkinder sehr.

John Blythe.jpg

John Blythe

Aussehen

John hatte braune Haare.

Hinter den Kulissen

Schauspieler

1987 Anne in Kingsport (Fernsehserie) David Fox

Quellen

Links

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki