FANDOM

Jordan Gray war der Sohn von David Gray und der Ehemann und spätere Witwer von Hester Gray.

BiografieBearbeiten

Vor seiner HochzeitBearbeiten

Jordan wurde in den 1820er Jahren in Avonlea geboren und wuchs dort bei seinen Eltern auf. Als er erwachsen war, suchte er in Boston Arbeit und lernte in einem Laden die Verkäuferin Hester Murray kennen. Hester hasste ihre Arbeit und wollte zurück aufs Land, da sie auf dem Land aufgewachsen war. Als Jordan ihr einen Heiratsantrag machte, antwortete sie, dass sie ihn heiraten würde, wenn er mit ihr aufs Land zieht.

Leben mit seiner FrauBearbeiten

Nach der Hochzeit hielt Jordan sein Versprechen und brachte Hester nach Avonlea. Die beiden lebten vier Jahre auf der Farm von Jordans Vater und Jordan legte für seine Frau einen Garten an, in dem Hester gerne arbeitete und auch, als sie krank wurde, den größten Teil ihrer Zeit verbrachte. Die Einzigen, die das Ehepaar besuchten, waren Mrs Barry und Rachel Lynde aus Avonlea.

Die kranke Hester betete jede Nacht, dass sie in ihrem Garten sterben würde. Ihr Ehemann trug sie täglich in einem Tuch in den Garten und legte sie auf eine Bank, von der aus sie sich ihren geliebten Garten angucken konnte. Eines Tages trug er sie wieder in den Garten, pflückte alle Rosen und bedeckte Hester mit ihnen. Dann starb sie im Alter von 22 Jahren in ihrem Garten und wurde auf dem Friedhof von Avonlea begraben. Ihr Grab hatte einen braunen Grabstein mit sich öffnenden Toren darauf, auf dem stand "Zum Gedenken an Hester Gray, 22 Jahre".

Nach dem Tod seiner FrauBearbeiten

Nach Hesters Tod verkaufte Jordan seine Farm an Jabez Sloane und zog zurück nach Boston, wo er im Jahr 1862, also zehn Jahre nach ihr, ebenfalls starb. Er wurde auf dem Friedhof in Avonlea neben Hester begraben, anders als sie bekam er jedoch keinen Grabstein.

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki