Fandom

Anne Shirley Wiki

Joyce Blythe

3.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Joyce Blythe war die älteste Tochter von Anne und Gilbert Blythe und die ältere Schwester von Jem Blythe, Rilla Blythe, Diana Blythe, Nan Blythe, Shirley Blythe und Walter Blythe. Sie starb schon kurz nach ihrer Geburt.

BiografieBearbeiten

Joyce wurde im Juni 1891 am Sonnenaufgang geboren. Am selben Tag starb sie bei Sonnenuntergang. Anne, die sich sehr darauf gefreut hatte, ein Kind zu bekommen, war sehr traurig. Auch Joyces Vater Gilbert und Annes Freunde Marilla Cuthbert, Rachel Lynde, Cornelia Bryant, Leslie West und Jim Boyd, die sich mit Anne auf ihr Kind gefreut hatten, waren traurig. Marilla blieb lange bei Anne, um ihr beizustehen und sie zu trösten. Vor Joyces Geburt war sie die ganze Nacht durch den Garten gewandert und hatte gebetet. Außerdem lauschte sie an der Tür, als Gilbert Anne sagte, dass Joyce den Tag nicht überleben würde.

Nach der Geburt schrieb Annes ehemalige Mitstudentin vom Redmond College, Philippa Blake, ihr einen Brief, aber sie wusste nicht, dass Joyce gestorben war.

Am Tag der Beerdigung nahmen Marilla und Miss Cornelia die Kleidchen und das Spitzenkörbchen fort. Joyce wurde in einem Nachthemd beerdigt, das Leslie West ihr genäht hatte.

AussehenBearbeiten

Joyce hatte genauso große und graugrüne Augen wie ihre Mutter.

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki