FANDOM

Dieser Artikel befasst sich mit Road to Avonlea.

Diese Person kommt in der Fernsehserie Road to Avonlea vor.

Judson Parker war ein Farmer aus Avonlea und der Bruder von Martha Parker. Er machte 1882 Louisa Spencer von White Sands den Hof und ging deshalb regelmäßig in die Kirche, wie Carrie Sloane einmal sagte.

BiografieBearbeiten

Im Juni 1882 wollte er seinen gesamten Zaun an der Straße an eine Arzneimittelfirma vermieten, welche Reklame draufmalen wollte. Mr Pye fragte ihn, ob das stimmte und er sagte, es sei wahr. Nachdem der D.V.V. von Gertie Pye davon erfuhr, besuchten ihn Anne Shirley, Diana Barry und Jane Andrews, um ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Er meinte allerdings, Geschäft ist Geschäft und er könne es sich in diesen schlechten Zeiten nicht leisten, darauf zu verzichten, meinte aber, dass die Reklame nicht blau werden würde. Der D.V.V. überlegte auch, ob Louisa Spencer etwas erreichen könnte, aber man verwarf diesen Gedanken wieder. Einige Tage später traf er sich mit Jerry Corcoran aus Newbridge, um mit ihm über seine Stimme bei der nächsten Wahl zu verhandeln. Jerry wollte, dass Judson den Politiker Mr Amesbury wählt. Allerdings wurde dieses Gespräch von Anne belauscht, weswegen er ihr versprach, seinen Zaun doch nicht zu vermieten, wenn sie das Gespräch nicht rumerzählt. Wenn nämlich der Vater von Louisa davon erfahren hätte, wären seine Hoffnungen auf eine Heirat mit ihr für alle Zeiten verloren gewesen. Außerdem sagte er ihr, dass er wie immer für Mr Grant stimmen und nicht daran denken würde, Amesbury zu wählen.

AussehenBearbeiten

Er hatte helle Augen.

PersönlichkeitBearbeiten

Laut Jane Andrews hätte er für Geld alles getan und hatte nicht einen Funken Gemeinsinn oder Sinn für Schönheit. Judson Parker war außerdem ein jovialer, schmeichlerischer, stets gleichbleibend freundlicher Mann, der nur wenige Freunde hatte, da er die Leute schon oft übers Ohr gehauen hatte. Außerdem galt er als gewieft und als ein Mann ohne Grundsätze.

SchauspielerBearbeiten

1975 Anne in Avonlea (1975) Ed Bishop
1990-1996 Road to Avonlea Dan MacDonald

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki