Fandom

Anne Shirley Wiki

Lynde's Hollow

3.530Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Lynde's Hollow ist eine Farm in Avonlea und gehörte der Lynde Familie, später der MacPherson Familie.

GeschichteBearbeiten

Auf Lynde's Hollow wohnten Rachel und Thomas Lynde. Die beiden hatten zwölf Kinder, von denen zwei jung starben und die anderen zehn auf der Farm aufwuchsen.

Annes erster BesuchBearbeiten

An einem Abend im Sommer 1876 besuchte Rachel Marilla Cuthbert, um Anne Shirley kennen zu lernen, die um diese Zeit seit zwei Wochen auf Green Gables wohnte. Als sie Anne sah, beschrieb sie ihr Aussehen. Das gefiel Anne nicht und sie schrie, dass sie sie hasste. Marilla schickte Anne in ihr Zimmer und ließ sie dort bleiben, bis sie bereit war, sich bei Mrs Lynde zu entschuldigen. Am nächsten Abend war Anne bereit, ging mit Marilla zu Lynde's Hollow und entschuldigte sich bei Rachel. Rachel nahm Annes Entschuldigung an und erlaubte ihr, im Garten Blumen zu pflücken.

1985 Anne entschuldigt sich bei Rachel Lynde.jpg

Anne entschuldigt sich bei Rachel

Die betrunkene DianaBearbeiten

Im Oktober desselben Jahres lud Anne ihre Freundin Diana Barry zum Tee ein. Die beiden Mädchen tranken Johannisbeersaft. Nach dem dritten Glas wurde Diana übel und Anne musste sie nach Hause bringen. Zwei Tage später schickte Marilla sie zu Rachel, die Anne erzählte, dass sie Diana betrunken gemacht hatte und Dianas Mutter deshalb sauer auf sie war und meinte, dass Diana nie mehr mit Anne spielen durfte. Anne hatte Diana aus Versehen Johannisbeerwein gegeben.

Anne in AvonleaBearbeiten

Rachels Ehemann Thomas Lynde wurde Anfang der 1880er Jahre krank und starb im Juni 1883. Weil Rachel nicht alleine auf Lynde's Hollow bleiben konnte und auch nicht zu ihrer Tochter Eliza in die Stadt ziehen wollte, beschloss sie, die Farm zu verkaufen und zog zu Marilla nach Green Gables.

Anne in KingsportBearbeiten

Die MacPherson Familie kaufte die Farm und riss die Lilien aus, die Thomas Lynde zur Hochzeit gepflanzt hatte. Als Rachel Anne einen Brief schrieb, erzählte sie ihr das.

AussehenBearbeiten

Sie ist eine Viertelmeile von Green Gables entfernt. Das Haus liegt an der Hauptstraße von Avonlea und es gibt dort einen Bach. Unterhalb des Hauses gibt es einen Hang mit einem Obstgarten und hinter der Scheune befindet sich ein hügeliges Feld, auf dem Thomas Lynde Spätrüben säte.

BewohnerBearbeiten

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki