FANDOM

Diese Person tritt in der Fernsehserie Anne with an E auf.

In diesem Artikel geht es um die Fernsehserie Anne with an E.

Mary Joe wohnte in Avonlea und arbeitete als Haushälterin für Mrs Irving. Sie war französischer Herkunft.

Biografie

Im Oktober 1876 schenkte sie Ruby Gillis einen Zauberstein, mit dem sie alle ihre Warzen loswurde.

Ein paar Monate später gingen Mr und Mrs Barry zu einer Kundgebung des kanadischen Premierministers. Mrs Barry bat Mary Joe, auf ihre beiden Töchter Diana und Minnie May Barry aufzupassen. In dieser Nacht bekam die jüngere Tochter Minnie May Krupp und Diana rannte nach Green Gables, um Hilfe zu holen, weil Mary Joe nicht wusste, was sie tun sollte und Rachel Lynde ebenfalls auf der Kundgebung war. Matthew Cuthbert holte einen Arzt und Anne Shirley begleitete Diana nach Orchard Slope. Anne gab Mary Joe die Aufgaben, Holz für den Ofen zu holen und für heißes Wasser zu sorgen, was Mary Joe auch erledigte. Sie schleppte genug heißes Wasser für ein ganzes Krankenhaus voller Krupp-Babys heran. Anne, Diana und Mary Joe pflegten Minnie May bis drei Uhr Morgens, als Matthew endlich mit einem Arzt kam. Der Arzt sagte, dass Anne Minnie May das Leben gerettet hatte.

„Hier, ich fülle ihn auf, und du, Mary Joe, kannst Holz für den Ofen holen. Ich will euch ja nicht kränken, aber ich finde, mit ein bisschen Einfühlungsvermögen hättet ihr daran auch wirklich schon früher denken können.“
— Anne Shirley zu Diana Barry und Mary Joe (Quelle)

Später arbeitete sie als Haushälterin bei Mrs Irving und half ihr, sich um ihren Enkel Paul zu kümmern. Sie erzählte Mrs Peter Sloanes Dienstmädchen Veronica von Pauls Fantasie. Als Paul es Anne erzählte und mit ihr "Unsinn" redete, erzählte die schockierte Mary Joe Veronica, dass die Lehrerin genauso merkwürdig sei wie Paul.

Persönlichkeit

Als Minnie May krank war, wusste sie nicht, was sie tun sollte. Laut Anne hätten Diana und sie schon früher an heißes Wasser und Holz für den Ofen denken können, als Minnie May krank war.

Wegen seiner Fantasie glaubte sie, Paul Irving sei nicht ganz richtig im Kopf. Seine Fantasie machte ihr Angst.

Hinter den Kulissen

Schauspielerinnen

Jahr Titel Schauspieler/Synchronsprecher
1972 Anne auf Green Gables (1972) Mitzi Webster
2008 Anne auf Green Gables (Hörspiel) Dascha Lehmann
2016 L.M. Montgomery's Anne of Green Gables Alanis Peart
2017 Anne with an E Katelyn Wells

Galerie

Bilder von Mary Joe gibt es in dieser Galerie.

Quellen

Bücher

Mangas

Filme

Fernsehserien

Hörspiele

Links