Fandom

Anne Shirley Wiki

Mary Keith

3.001Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Mary Keith war mit dem Cousin dritten Grades von Marilla und Matthew Cuthbert verheiratet. Sie hatte einen Bruder namens Richard Keith und zwei Kinder namens Dora und Davy Keith. Es waren Zwillinge. Mary wohnte mit Dora und Davy in East Grafton, nachdem ihr Mann gestorben war.

Biografie

„Mary geht es immer schlechter, sie wird nicht mehr lange durchhalten.“
— Marilla Cuthbert zu Anne Shirley über Mary (Quelle)

Seit der Geburt ihrer Kinder war Mary fast ständig krank und konnte sie deshalb nicht richtig erziehen. Ihr Mann konnte ihr dabei auch nicht helfen, weil er starb, als die Zwillinge noch Babys waren. Dora war brav, aber Davy stellte oft etwas an. Als die Zwillinge sechs Jahre alt waren, ging es Mary immer schlechter und sie starb an ihrer Krankheit. Vor ihrem Tod sagte sie zu Davy, dass er sich gut benehmen und ein Gentleman sein solle. Zuerst wollte sie ihre Kinder zu ihrem Bruder Richard schicken, aber er konnte sie nicht zu sich nehmen. Die Cousine dritten Grades ihres Mannes nahm die Zwillinge deswegen zu sich. Zuerst wollte Richard sie nach einiger Zeit zu sich nehmen, aber ihm ging es auch nicht gut und eines Tages bekam Marilla einen Brief, in dem stand, dass er gestorben war. Deshalb durften die Zwillinge auf Green Gables bleiben.

Persönlichkeit

Sie verstand sich nicht mit den Leuten in East Grafton. Laut Davy war sie froh, zu sterben.

Aussehen

Im Buch wird ihr Aussehen nicht beschrieben. In der Fernsehserie Anne in Avonlea (1975) hatte Mary blonde Haare und dunkelbraune Augen.

Hinter den Kulissen

  • Obwohl Richard Keith als Bruder von Mary bezeichnet wird, hatte sie als verheiratete Frau denselben Nachnamen wie er. Das könnte durch einen Fehler von Lucy Maud Montgomery passiert sein oder dadurch, dass Mary auch vor ihrer Hochzeit mit Nachnamen Keith hieß. In ersterem Fall wäre Richard nicht Marys Bruder, sondern der Bruder von ihrem Ehemann.

Schauspielerinnen

1975 Anne in Avonlea (1975) Coral Atkins

Quellen

Links

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki