Fandom

Anne Shirley Wiki

Mary Maria Blythe

3.001Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Mary Maria Blythe war die Cousine von John Blythe und Adella Carey, die Nichte von David Blythe, die Tante von Gilbert Blythe und die Großtante von Joyce, Jem, Walter, Nan, Diana, Shirley und Rilla Blythe.

Biografie

Frühes Leben

Mary Maria Blythe ist am 31. Mai 1845 an einem unbekannten Geburtsort auf Prince Edward Island geboren. Sie blieb unverheiratet und zog nach Charlottetown. Dort blieb sie, bis ihre Mutter in den 1890er Jahren starb.

Besuch in Ingleside

„Komisch, dass Gilbert ausgerechnet dich genommen hat, wo er so viele nette Mädchen hätte haben können.“
— Mary Maria Blythe zu Anne Blythe (Quelle)

Nach dem Tod und der Beerdigung ihres Cousins John Blythe beschloss Mary Maria, dessen einzigen Sohn Gilbert und dessen Familie in deren Haus Ingleside in Glen St. Mary zu besuchen. Zu Anne Blythe sagte sie, es sei komisch, dass Gilbert sie geheiratet hatte.

Die ganze Familie und die Haushälterin Susan Baker wünschten sich, Mary Maria würde bald wieder abreisen, weil sie unfreundlich war. Nur nach einem Weihnachtsessen benahm sie sich nett.

An ihrem Geburtstag brachten die Kinder von Gilbert und Anne Mary Maria 55 gelbe Rosen. Weil sie nicht an ihr Alter erinnert werden wollte und nicht wollte, dass alle ihr Alter wussten, war sie sehr wütend und verließ Ingleside. Adella Carey freute sich, dass sie endlich das Alter von Mary Maria herausgefunden hatte. Danach kehrte eine peinliche Stille ein und Mrs Amos Martin versuchte, sie mit einer Geschichte zu unterbrechen, was ihr aber nicht gelang, weil die Geschichte geschmacklos war.

Persönlichkeit

Mary Maria war meistens unfreundlich und schnell beleidigt. Als sie auf ihrer von Anne und Susan organisierten Geburtstagsfeier 55 gelbe Rosen bekam, war sie wegen der Erinnerung an ihr Alter so wütend, dass sie abreiste. Gelbe Rosen waren die einzigen Blumen, die sie mochte.

Beziehungen

Anne Blythe

Mary Maria nannte Anne immer Annie, was Anne nicht gefiel.

Nan und Diana Blythe

Mary Maria sagte zu Diana, dass ihre Eltern ihre Schwester Nan lieber hatten und sie vielleicht eines Tages auch Diana so lieb haben würden wie Nan, wenn Diana brav sei, obwohl sie rote Haare hatte. Gilbert Blythe machte das wütend, aber Mary Maria meinte, dass sie dachte, Nan würde gegenüber Diana bevorzugt. Nan und Diana benannten eine hässliche Puppe nach Mary Maria und ertränkten die Puppe immer, wenn Mary Maria mit ihnen schimpfte.

Aussehen

Sie hatte ebenmäßige Gesichtszüge, die umrahmt wurden von grauen Löckchen. Oft trug sie lange Ohrringe und modische, hohe Netzkragen, die ihren schmalen Hals zur Geltung brachten.

Quellen

Links

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki