Fandom

Anne Shirley Wiki

Moody Spurgeon MacPherson

3.280Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Moody Spurgeon MacPherson war ein Junge von Avonlea und der Sohn von Mrs MacPherson und der Bruder von Ella May MacPherson. Er studierte am Queen's College und am Redmond College.

BiografieBearbeiten

Schulzeit in AvonleaBearbeiten

Moody ist 1865 in Avonlea geboren und hatte eine Schwester namens Ella May. Er ging zur Schule, als Mr Phillips und später Muriel Stacy unterrichteten.

Einmal fragte Anne Shirley ihre Freundin Diana Barry, ob Moody sie am Tag zuvor nach der Kirche nach Hause gebracht hatte, als Diana eine Neuigkeit für sie hatte und sie raten ließ, welche es war. Allerdings bestand die Neuigkeit darin, dass ihre Tante Josephine Diana und Anne zu sich eingeladen hatte.

Bei Miss Stacy bekam er später Zusatzunterricht für die Aufnahmeprüfungen am Queen's College. Außer ihm nahmen Anne Shirley, Gilbert Blythe, Jane Andrews, Ruby Gillis, Josie Pye und Charlie Sloane am Zusatzunterricht teil. Er war überzeugt davon, dass er in Geschichte durchfällt. Ruby meinte, dass sie in der Englischprüfung einen dicken Fehler gemacht hatte und auch die anderen meinten, dass sie es nicht geschafft hätten. Zum Trost kauften sich alle in der Stadt ein Eis. Bei der Aufnahmeprüfung war es für Moody sehr knapp in Geschichte, aber er bestand.

Am Queen's CollegeBearbeiten

Moody Spurgeon entschied sich wie Jane, Ruby, Josie und Charlie für das "Kleine Lehrerexamen" und bestand die Abschlussprüfungen. Im nächsten Jahr ging er zusammen mit Josie Pye und Charlie Sloane wieder auf das Queen's College. Als er ein Wochenende in Avonlea verbrachte, brachte er Gilbert ein Buch mit, das ihm der Lehrer Professor Boyd versprochen hatte.

AbschiedspartyBearbeiten

Bevor Anne und Gilbert das Redmond College besuchten, veranstaltete der Dorfverschönerungs-Verein eine Abschiedsparty für die beiden. Moody war auf der Party dabei.

AmrH Moody Spurgeon MacPherson.jpg

Moody in Anne mit den roten Haaren

Am Redmond CollegeBearbeiten

Moody begann im Jahr 1884 ein Studium am Redmond und wollte Pfarrer werden. Gleich zu Beginn seines Studiums rasierte ein halbes Dutzend Studenten ihm seine Haare ab. Moody musste mit kurzen Haaren leben, bis sie wieder wuchsen. Er erzählte Anne, dass er manchmal daran zweifelte, sein Studium zu schaffen und Pfarrer zu werden. Sein Studium dauerte vier Jahre.

Seine Mutter erzählte Rachel Lynde von Annes neuem Schwarm Royal Gardner.

PersönlichkeitBearbeiten

Er war immer sehr ernst. Moody wusste, dass er nicht gut in Geschichte war und war deshalb fest davon überzeugt, dass er bei der Aufnahmeprüfung für das Queen's College in Geschichte durchfallen würde. Es wurde sehr knapp, aber er bestand.

AussehenBearbeiten

„Moody Spurgeon will Pfarrer werden. Ich hoffe, du denkst nicht schlecht von mir, wenn ich das sage, Marilla, aber wenn ich mir Moody Spurgeon als Pfarrer vorstelle, muss ich lachen. Er sieht aber auch zu komisch aus mit seinem runden Gesicht, seinen kleinen blauen Augen und den riesigen Segelohren.“
— Anne Shirley zu Marilla Cuthbert über Moodys Aussehen (Quelle)

Moody hatte ein rundes Gesicht, kleine blaue Augen und riesige Segelohren. In den Fernsehserien hat er rote Haare, während die Bücher nichts über seine Haarfarbe verraten.

SchauspielerBearbeiten

1985 Anne auf Green Gables (Fernsehserie) Zack Ward
1987 Anne in Kingsport (Fernsehserie) Zack Ward
2000 Anne auf Green Gables - Das Leben geht weiter Zack Ward
2017 L.M. Montgomery's Anne of Green Gables: The Good Stars unbekannt
2017 Anne (2017) Jacob Ursomarzo

GalerieBearbeiten

Bilder von Moody Spurgeon MacPherson gibt es in dieser Galerie.

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki