FANDOM

Mr Inglish war ein Millionär aus Winnipeg und heiratete Jane Andrews.

BiografieBearbeiten

Leben vor seiner HochzeitBearbeiten

Mr Inglish war Engländer, wurde aber in den 1850er Jahren in Winnipeg geboren. Er machte sein Geld mit Minen, wovon er reich wurde.

In den Staaten lernte er die Lehrerin Jane Andrews kennen, die im September 1884 aus ihrem Heimatdorf Avonlea in die Staaten kam.

Heirat und Leben danachBearbeiten

Im Mai 1887 heiratete er Jane. Die Hochzeit fand in Avonlea statt. Jane lud ihre Familie und einige Freunde wie Anne Shirley ein. Auf der Hochzeit trug Jane so viele Diamanten, weißen Satin, Tüll, Spitze, Rosen und Orangenblüten, dass man sie kaum noch sehen konnte. Nach der Hochzeit fand eine Hochzeitsreise nach Europa statt. Danach wohnten sie in einem Haus voller Marmor in Winnipeg.

Anders als Jane war Mr Inglish nicht auf Annes Hochzeit. Jane und er hatten einen Sohn.

Jane und Mr Inglish.png

Mr Inglish und seine Ehefrau

AussehenBearbeiten

Er war an die 40 Jahre alt, klein, dürr und grauhaarig. In der Fernsehserie Anne in Kingsport (Fernsehserie) waren seine Haare braun und vorne begann eine Glatze. In der Serie hatte er außerdem braune Augen.

  • Im Buch wird sein Vorname nicht genannt. In der Fernsehserie Anne in Kingsport (Fernsehserie) hingegen wird erwähnt, dass er mit Vornamen Harry heißt.
  • Im Buch hat er graue Haare und in der Fernsehserie braune.
  • In der deutschen Version von Anne in Kingsport heißt er mit Nachnamen Inglish, in der von Anne in Four Winds aber Inglis. Im Englischen heißt er in beiden Büchern Inglis.

SchauspielerBearbeiten

1987 Anne in Kingsport (Fernsehserie) Rod Heffernan

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki