Fandom

Anne Shirley Wiki

Mrs Alexander Spencer

3.261Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Diese Person kommt in der Fernsehserie Road to Avonlea vor.

Mrs Alexander Spencer war die Ehefrau von Alexander Spencer, die Mutter von Flora Jane Spencer, die Adoptivmutter von Lily Jones, die Schwester von Robert Spencer und die Tante von Nancy. Sie wohnte mit ihrer Tochter in einem großen gelben Haus in der Bucht von White Sands.

Sie adoptierte ein fünfjähriges Mädchen namens Lily Jones aus dem Waisenhaus in Hopetown und fragte die Schwester nach einem Mädchen für Marilla Cuthbert und ihren Bruder. Die Schwester gab ihr die elfjährige Anne Shirley mit. Mrs Spencer brachte Anne mit dem Zug nach Bright River, wobei Anne ihr sehr viele Fragen stellte, bis Mrs Spencer ihr sagte, dass sie aufhören soll. Anne fragte zum Beispiel, warum die Wege auf Prince Edward Island rot sind, aber Mrs Spencer wusste es nicht. Mrs Spencer setzte Anne am Bahnhof in Bright River ab und sagte dem Stationsvorsteher, dass sie ein Waisenkind war, das Marilla und Matthew Cuthbert aufnehmen wollten. Am nächsten Tag besuchten Marilla und Anne Mrs Spencer und sie erklärte den beiden, dass Nancy ihr und Flora Jane erzählt hatte, dass Marilla und Matthew ein Mädchen adoptieren wollten, was Flora Jane Marilla und Anne bestätigte. Da die Cuthberts allerdings einen Jungen adoptieren wollten, schlug Mrs Spencer Miss Marilla Cuthbert vor, Anne zu Mrs Peter Blewett zu geben, die eine Haushaltshilfe benötigte und gerade den Weg hinaufkam. Allerdings gefiel Mrs Blewett Miss Cuthbert nicht und sie beschloss, Anne wieder mitzunehmen. Danach tauschten Mrs Spencer und Mrs Blewett in der Küche von Mrs Spencer Rezepte aus. Die Cuthberts entschieden sich dafür, Anne zu behalten.

AussehenBearbeiten

In der Fernsehserie Anne auf Green Gables (Fernsehserie) hatte sie braune Augen und braune Locken.

Mrs Spencer und Mrs Blewett.jpg

Mit Mrs Peter Blewett (links)

SchauspielerinnenBearbeiten

1956 Anne auf Green Gables (1956) Barbara Tremain
1956 Anne auf Green Gables (1958) Maud Whitmore
1979 Anne mit den roten Haaren Ursula Mellin
1985 Anne auf Green Gables (Fernsehserie) Vivian Reis
1990-1996 Road to Avonlea Vivian Reis
2008 Anne auf Green Gables (Hörspiel) Arianne Borbach
2009 Anne before Green Gables Naomi Shindo
2017 Anne (2017) Martha Girvin

GalerieBearbeiten

Bilder von Mrs Alexander Spencer gibt es in dieser Galerie.

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki