FANDOM

Mrs Blythe war die Mutter von Gilbert Blythe und die Ehefrau von John Blythe.

BiografieBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Mrs Blythe wurde wahrscheinlich in Avonlea geboren. In den späten 1850er Jahren lernte sie ihren zukünftigen Ehemann kennen.

Als EhefrauBearbeiten

In den frühen 1860er Jahren heiratete Mrs Blythe John und bekam im Jahr 1862 mit ihm ihren einzigen Sohn Gilbert Blythe. Sie wohnten auf der Blythe-Farm in Avonlea.

Im Jahr 1873 wurde John krank und zog mit Gilbert und wahrscheinlich auch mit ihr nach Alberta. Nach drei Jahren kehrten sie nach Avonlea zurück.

Späteres LebenBearbeiten

Im Sommer 1884 fuhr Gilbert nicht nach Hause. Mrs Blythe fragte Anne Shirley manchmal, ob sie etwas von ihm gehört hatte, was Anne verneinte. Aber Mrs Blythe und andere Leute glaubten das nicht und sahen darin nur kindisches Getue.

Nachdem Anne nicht mehr mit Gilbert zusammen war, ging Mrs Blythe immer nur kühl grüßend an Anne vorbei, statt sie zu fragen, ob sie in letzter Zeit etwas von Gilbert gehört hatte.

Sie und ihr Mann kamen zur Hochzeit von Anne und Gilbert. Nach der Hochzeit besuchte Mrs Blythe die beiden oft im Traumhaus in Four Winds und später in Ingleside, Glen St. Mary.

Mrs Blythe starb 1898 und wurde auf dem Friedhof von Avonlea begraben. Ihr Witwer starb ein Jahr später.

PersönlichkeitBearbeiten

Mrs Blythe war eine muntere, offenherzige, aber nicht besonders taktvolle Dame. Außerdem war sie fröhlich und blieb im Herzen jung. Sie liebte Katzen und hatte so viele Katzen, wie ihr Ehemann duldete.

AussehenBearbeiten

Sie hatte braune Haare und nussbraune Augen, die ihr Sohn Gilbert und später ihre Enkelin Nan Blythe von ihr erbten. In der Fernsehserie Anne in Avonlea (1975) hatte sie graue Haare.

Mrs Blythe 1975

Mrs Blythe

SchauspielerinnenBearbeiten

1975 Anne in Avonlea (1975) Hazel Bainbridge

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki