FANDOM

Mrs Hiram Sloane war eine Frau aus Avonlea und mit Hiram Sloane verheiratet.

BiografieBearbeiten

Sie verbreitete das Gerücht, dass der D.V.V. alle Wegränder umpflügen und dort Geranien einsetzen wollte. Nachdem der Gemeindesaal von Avonlea neu gestrichen wurde, sagte sie Anne Shirley, dass sie ihre Kuh im Zaum halten würde, wenn der Dorfverschönerungs-Verein Geranien pflanzen würde.

Weil sie ein dürftiges Einkommen hatte, wollte sie es aufbessern. Dazu backte und verkaufte sie Nusskuchen, welche die Kinder von Avonlea in die Schule mitbrachten. Deshalb nahm Anne Shirley, die Lehrerin in der Schule, Joe Sloane ein Päckchen weg, weil sie dachte, darin sei ein Nusskuchen. Tatsächlich befanden sich Kracher und Feuerräder im Päckchen, diese stammten von Joes Vater Warren Sloane.

1884 erzählte sie James A. Harrison, dass ein großer Umschlag an Rollings-Backpulver im Postkasten steckte. Sie meinte zu ihm, dass jemand vielleicht bei dem Preisausschreiben für die beste Backpulver-Geschichte mitgemacht hätte, es aber nicht Anne Shirleys Schrift war. In Wahrheit hatte Diana Barry eine von Annes Geschichten eingeschickt und diese Geschichte gewann tatsächlich den ersten Preis.

Einmal gab sie Anne einen Brief, in dem Gilbert Blythe ihr vom College-Verein erzählte.

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki