Fandom

Anne Shirley Wiki

Nora Nelson

3.001Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Nora Nelson war die Tochter von Samuel Nelson und Jane Nelson, die Schwester von Sally Nelson und die Ehefrau von Jim Wilcox.

Biografie

Nora ist 1860 in Summerside geboren. Jim Wilcox und sie kannten sich schon als Kinder. Wenn Nora ein Licht ins Fenster des Dachbodens stellte, tat Jim das auch.

Im Januar 1888 hatten die beiden einen heftigen Streit. Einige Leute glaubten, Jim würde Eleanor Pringle mögen, aber er liebte nach wie vor Nora.

Ende Juni 1888 erzählte Nora Anne Shirley, der Brautjungfer ihrer Schwester Sally Nelson von Jim und dass sie ihn heiraten wollte.

Nach Sallys Hochzeit beleuchtete Anne das Fenster und Jim sah das Licht und suchte am 1. Juli 1888 Bonnyview auf, wo Nora wohnte. Nora saß am Fenster, sah einen Mann und wusste, dass es Jim war. Auf dem Weg zu ihm verletzte sie sich an ihrer Nase, die blutete. Jim kam und versuchte, die Blutung zu stoppen. Tante Mouser sagte zu Nora, sie solle Jim heiraten. Jim machte ihr einen Heiratsantrag, den sie annahm. Die beiden heirateten im September 1888. Die Hochzeit fiel ruhig aus und Tante Mouser wurde nicht eingeladen.

Persönlichkeit

Aussehen

Sie wirkte laut Anne wie eine schwarze Motte, da sie schwarzes Haar, dunkle Augen und rote Wangen hatte. Ihre Nase war eine Hakennase.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki