Fandom

Anne Shirley Wiki

Norman Douglas

2.720Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Norman Douglas war der Ehemann von Hester Reese. Nach Hesters Tod heiratete er Ellen West.

Biografie

Frühe Jahre

Norman wurde in den 1850er Jahren in Glen St. Mary geboren. Er liebte Ellen West, stritt sich aber mit ihr und heiratete dann Hester Reese.

Nachdem ein Gemeindemitglied ihn beim Kuhhandel betrog, ging er 20 Jahre lang nicht in die Kirche.

Norman und John Knox Meredith

Als Norman älter war, wollte er nicht mehr in die Kirche gehen, weil er den Pfarrer John Knox Meredith nicht mochte. Johns Tochter Faith sprach mit ihm und bat ihn, wieder in die Kirche zu gehen und das Gehalt ihres Vaters zu bezahlen. Norman stimmte zu unter der Bedingung, dass John einmal im Jahr eine Predigt über die Hölle hielt.

Nachdem Carl Meredith krank gewesen war, brachte Norman jeden Abend ein Dutzend Eier und eine Schüssel Jersey Cream ins Pfarrhaus, damit Carl sich schnell wieder erholte.

Zweite Hochzeit

Als John Knox Meredith in Glen St. Mary wohnte, hatten sich die Schwestern Ellen und Rosemary West nach dem Tod ihrer Mutter auf die Bibel geschworen, niemals zu heiraten. Ellen hatte das von Rosemary verlangt. Als Norman Ellen besuchte und ihr einen Heiratsantrag machte, erzählte Ellen ihm von dem Schwur. Die Schwestern nahmen ihn zurück, nachdem Norman Rosemary darum gebeten hatte. Dann heiratete Ellen Norman und Rosemary John Knox Meredith.

„Ich will dich doch nicht fressen - ich hatte mein Abendessen schon.“
— Norman Douglas zu Rosemary West (Quelle)

Persönlichkeit

Nach Hesters Tod und vor seiner Hochzeit mit Ellen hieß es, dass er immer die ganze Nacht aufblieb und las.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki