Fandom

Anne Shirley Wiki

Pattys Haus

3.251Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Pattys Haus ist ein Haus in Kingsport. Es liegt an der Spofford Avenue.

GeschichteBearbeiten

Immer wieder wollten reiche Leute das Haus kaufen, aber die Besitzerin Patty Spofford verkaufte es nicht.

Im Jahr 1884 wollten Patty und ihre Nichte Maria Spofford für 2 bis 3 Jahre nach Europa reisen und beschlossen, das Haus zu vermieten. Als ihnen niemand gefiel, der es mieten wollte, überlegten sie schon, es doch nicht zu vermieten, aber an diesem Tag erschienen die Redmond College-Studentinnen Anne Shirley und Priscilla Grant, denen Patty und Maria das Haus vermieteten.

Zusammen mit Anne und Priscilla wohnten deren Mitstudentinnen Philippa Gordon und Stella Maynard im Haus. Den Haushalt führte Stellas Tante Jamesina, die auch ihre Katze Sarah mitbrachte.

Außerdem nahmen sie zwei Kater auf: Joseph gehörte einer Freundin von Jamesina, die ohne ihn nach Vancouver ging, Rusty dagegen lief Anne nach und ließ sich nicht verscheuchen.

Die Mädchen, Jamesina und die Katzen wohnten drei Jahre in Pattys Haus. Danach endete das Studium der Mädchen und Patty und Maria kamen von ihrer Reise zurück.

Noch drei Jahre nach dem Studium besuchte Philippa Patty und Maria oft. Sie erzählte ihnen, dass Anne heiratete. Daraufhin schrieben sie ihr einen Brief und gaben Philippa als Hochzeitsgeschenk ihre Porzellanhunde Gog und Magog mit, die Philippa und ihr Ehemann Jonas Blake Anne brachten.

AussehenBearbeiten

Es ist ein kleines weißes Häuschen. Es gibt dort eine Wohnstube, eine Küche und vier Schlafzimmer. Außerdem hat es einen Obstgarten mit Apfelbäumen. Als Anne das Haus zum ersten Mal sah, sagte sie, dass es noch schöner war als Miss Lavendars Steinhaus Echo Lodge.

BewohnerBearbeiten

KatzenBearbeiten

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki