FANDOM

Persis Leigh war die Ehefrau von John Selwyn, die Mutter von Alice Selwyn und die Großmutter von Owen Ford.

BiografieBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Persis Leigh ist in den 1800er Jahren in England geboren. Nachdem ihre Eltern gestorben waren, lebte sie bei ihrem Onkel. Im Jahr 1830 ging ihr Freund John nach Prince Edward Island, weil er Lehrer war und es dort wenig Lehrer gab. Im nächsten Jahr kam Persis mit einem Schiff nach, das sieben Wochen zu spät eintraf.

HeiratBearbeiten

Nachdem das Schiff in Four Winds ankam, nahm John sie am Kai in die Arme und die Leute hörten auf zu jubeln und fingen an zu weinen. Noch am selben Abend heirateten sie und John in Jim Boyds Haus. Alle Leute von nah und fern waren bei der Hochzeit dabei.

Leben in Four WindsBearbeiten

Als Jim Boyd einmal zum Meer lief, meinten Persis und John, er würde mal Seemann werden.

Sie lebten zusammen 15 Jahre in Four Winds. Jedes Mal, wenn Jim von einer Reise zurückkam, besuchte er die beiden. Sie stritten sich nur ein- oder zweimal, da beide sehr temperamentvoll waren. Sie hatten zusammen eine Tochter und einen Enkel.

Späte JahreBearbeiten

Nach 15 Jahren in Four Winds zogen Persis und John nach Charlottetown und verkauften ihr Haus an Ned Russell. Persis starb im Jahr 1860 und John ein paar Jahre später.

PersönlichkeitBearbeiten

Laut Jim Boyd liebte sie Süßgras und legte es immer zwischen ihre Taschentücher.

AussehenBearbeiten

Persis hatte große braune Augen, glänzende braune Haare und eine weiße Haut.

  • Ihr Enkel Owen Ford benannte seine Tochter nach ihr.
  • Laut Jim Boyd hatte sie braune Augen, die ihr Enkel Owen von ihr erbte. Anne Blythe meinte aber, dass Owen dunkelgraue Augen hatte.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki