Fandom

Anne Shirley Wiki

Prissy Andrews

3.310Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Priscilla Andrews, genannt Prissy Andrews, war ein sechzehn Jahre altes Mädchen von Avonlea und bereitete sich auf die Aufnahmeprüfung am Queen's College in Charlottetown vor, als Anne Shirleys Schulzeit an der Schule von Avonlea begann. Ihr Lehrer Mr Phillips machte ihr schöne Augen und besuchte sie fast jeden Abend, wozu er sagte, er wolle ihr beim Lernen helfen. Wie Prissy bereitete sich auch Miranda Sloane auf die Aufnahmeprüfung am Queen's College vor und brauchte laut Anne viel mehr Hilfe als Prissy, aber Mr Phillips besuchte nur Prissy. An Annes erstem Schultag erzählte ihr Jane Andrews, dass sie gehört hatte, wie Prissy zu Sara Gillis gesagt hatte, dass Anne eine schöne Nase hatte.

Im Februar 1878 trug sie beim Ball des Debattierclubs ein Gedicht vor. Dabei trug sie ein neues rosa Seidenkleid, eine Perlenkette und Nelken im Haar.

„Mr Andrews sagt, es hätte ihn einhundertfünfzig Dollar gekostet, Prissy dort unterzubringen - und Prissy ist keine Niete in Geometrie.“
— Anne Shirley über Prissys Studium am Queen's College (Quelle)

Später studierte Prissy am Queen's College. Laut Anne Shirley kostete es ihren Vater 150 Dollar, Prissy dort studieren zu lassen. Deshalb hatte Anne Bedenken, Marilla und Matthew Cuthbert zu sagen, dass sie davon träumte, auf das College zu gehen und Lehrerin zu werden. Aber Annes Lehrerin Muriel Stacy sprach mit den Cuthberts und Marilla meinte zu Anne, dass das Geld kein Problem war und dass Anne studieren konnte, wenn sie es wollte.

AussehenBearbeiten

Prissy hatte helle Haut, braunes, hochgestecktes Haar und einen schönen, weißen Hals.

Prissy und Mr Phillips.jpg

Prissy und Mr Phillips

SchauspielerinnenBearbeiten

1985 Anne auf Green Gables (Fernsehserie) Wendy Lyon
2016 L.M. Montgomery's Anne of Green Gables Isabella Ricker
2017 Anne (2017) Ella Jonas Farlinger

GalerieBearbeiten

Bilder von Prissy Andrews gibt es in dieser Galerie.

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki