FANDOM

Das Redmond College ist ein College in Kingsport.

Zu den Studenten auf dem College gehörten unter Anderem Anne Shirley und Gilbert Blythe. Später studierten die beiden ältesten Söhne von Anne und Gilbert Jem und Walter Blythe sowie die Zwillingstöchter Nan und Diana Blythe am Redmond.

Nach einem einjährigen Studium am Queen's College hatten Anne und Gilbert das Große Lehrerexamen geschafft und durften somit das Redmond College besuchen, denn dazu musste man das Große Lehrerexamen haben oder zwei Jahre auf dem Queen's studiert haben. Nach ihrem Examen wollten Anne und Gilbert zunächst auf das Redmond College gehen und dort weiter studieren. Gilberts Vater konnte es sich aber nicht leisten, Gilbert weiter studieren zu lassen, sodass er in White Sands unterrichten musste. Anne verzichtete auf ihr Avery-Stipendium, weil sie Marilla Cuthbert mit ihren schlechten Augen nicht alleine lassen wollte. Deshalb wurde sie Lehrerin an der Schule von Avonlea.

Zwei Jahre später starb Thomas Lynde und Marilla nahm dessen Witwe Rachel bei sich auf. Anne besuchte zusammen mit Gilbert, Charlie Sloane, Stella Maynard, Philippa Gordon, Priscilla Grant und anderen Studenten das Redmond. Hier lernte sie neue Freunde kennen und war für einige Zeit mit Royal Gardner befreundet, von dem sie einen Heiratsantrag bekam. Diesen lehnte sie aber ab, weil sie merkte, dass sie ihn nicht liebte. Anne, Gilbert und die anderen studierten vier Jahre am Redmond. Auch Moody Spurgeon MacPherson studierte am Redmond, weil er Pfarrer werden wollte.

Stella studierte am Redmond, weil sich während ihrer Arbeit als Lehrerin zuvor immer die Eltern darüber beschwerten, dass sie nur dasaß, Hausaufgaben abfragte und dafür auch noch ein fettes Gehalt bekam. Philippa ging auf das Redmond, weil ihre Mutter zu ihr sagte, dass sie entweder heiraten oder auf das Redmond gehen sollte.

Nach dem Studium wurde Gilbert sehr krank, aber er erholte sich wieder. Danach besuchte er Anne oft auf Green Gables und machte ihr bei einem Spaziergang zu Hester Grays Garten einen Heiratsantrag, den sie annahm. Sie heirateten drei Jahre später. In diesen drei Jahren studierte Gilbert Medizin am Redmond College und Anne unterrichtete an der Summerside-Highschool und war dessen Direktorin. Gilbert schloss Latein, Griechisch und andere Fächer mit Auszeichnung ab, was seit fünf Jahren niemand mehr geschafft hatte.

Später studierten Annes Kinder Jem, Walter, Nan und Diana Blythe am Redmond. Auch Jerry, Faith und Una Meredith studierten am Redmond.

PersonenBearbeiten

LehrerBearbeiten

StudentenBearbeiten

Als Anne Shirley studierteBearbeiten

Studenten nach Anne und ihren MitstudentenBearbeiten

Das College in Green Gables FablesBearbeiten

In der Webserie Green Gables Fables heißt das College "Redmond University".

StudentenBearbeiten

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki