FANDOM

Dieser Artikel befasst sich mit dem Musical Anne & Gilbert.

Diese Person kommt im Musical Anne & Gilbert vor.

Royal Gardner war ein junger Mann aus Kingsport und der Sohn von Mrs Gardner. Er hatte zwei Schwestern namens Dorothy und Aline Gardner.

Er studierte am Redmond College. Nachdem er die ersten beiden Jahre am College abgeschlossen hatte, ging es seiner Mutter nicht gut und er musste mit ihr nach Übersee fahren. Als es seiner Mutter wieder besser ging, studierte er weiter und lernte Anne Shirley kennen. Er machte ihr einen Heiratsantrag, den sie allerdings ablehnte. Nach seinem Abschluss heiratete er eine unbekannte Frau und war sehr glücklich mit ihr.

BiografieBearbeiten

Frühes LebenBearbeiten

Royal ist in den 1860er Jahren in Kingsport geboren und wuchs dort mit seinen beiden Schwestern Aline und Dorothy Gardner auf. In der Schule war er sehr klug.

Vor dem RedmondBearbeiten

Bevor er an das Redmond College ging, hatte er schon zwei Frauen gefragt, ob sie ihn heiraten, aber sie hatten abgelehnt. Sein Vater starb zu einem unbekannten Zeitpunkt. Nachdem er zwei Jahre lang am Redmond studiert hatte, ging es seiner Mutter nicht gut und er musste mit ihr nach Übersee fahren.

Am Redmond CollegeBearbeiten

Als es seiner Mutter wieder besser ging, setzte Roy sein Studium am Redmond College fort und verliebte sich in Anne Shirley. Die beiden lernten sich kennen, als Annes Regenschirm kaputt ging und Royal ihr seinen Schirm anbot und ihr half, sich vor dem Regen unterzustellen.

„Ich heiße Royal Gardner. Und du bist doch Anne Shirley, nicht wahr?“
— Royal Gardner zu Anne Shirley (Quelle)

In den Ferien schrieb Roy Anne zweimal pro Woche einen Brief mit Gedichten, was Anne sehr freute.

Als Anne und Roy sich längere Zeit kannten, machte er ihr einen Heiratsantrag, aber als sie den Antrag hörte, merkte sie, dass sie ihn nicht liebte und nicht mit ihm zusammenpasste und lehnte den Antrag ab. Später heiratete sie Gilbert Blythe.

Späteres LebenBearbeiten

Er heiratete eine unbekannte Frau und sie waren sehr glücklich.

PersönlichkeitBearbeiten

Er hatte keinen Sinn für Humor, schrieb aber sehr gute Gedichte.

AussehenBearbeiten

Royal hatte schwarze, melancholische, unergründliche Augen und war groß, stattlich und gut aussehend. Er hatte schwarze Haare.

Royal Gardner

Royal Gardner

BeziehungenBearbeiten

Anne ShirleyBearbeiten

Anne hielt Royal für ihren Traumtypen. Als er ihr einen Heiratsantrag machte, begriff sie jedoch, dass sie ihn nicht liebte, und lehnte den Antrag ab.

Dorothy GardnerBearbeiten

Dorothy war seine Lieblingsschwester.

SchauspielerBearbeiten

1975 Anne in Avonlea (1975) Anthony Forrest
2008 Anne in Kingsport (Hörspiel) Christian Stark
2014-2016 Green Gables Fables Michael Merrithew

Anne & GilbertBearbeiten

Jahr Name
2005 Sean C. Robertson
2006
2007
2008 Nathan Keoughan
2009 Nathan Keoughan
2010 Kyle Gillis
2011
2012
2013 Ben Montgomery
2014
2015 Geordie Brown
2016 Geordie Brown
2017

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki