Fandom

Anne Shirley Wiki

Rusty

3.001Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Rusty war ein Kater.

Biografie

Rusty traf Anne Shirley nach ihrer Ankunft am Redmond College. Sie versuchte, ihn zu verscheuchen, aber er ließ sich nicht verscheuchen. Bei Pattys Haus angekommen schlug Anne ihm die Tür vor der Nase zu. Als Philippa Gordon eine Viertelstunde später die Tür aufmachte, schoss Rusty ins Haus und setzte sich auf Annes Schoß.

Anne und die anderen Mädchen wollten Rusty nicht behalten, weil Stella Maynards Tante Jamesina, die ihnen den Haushalt führte, selbst eine Katze namens Sarah hatte und sie befürchteten, dass die beiden sich nicht vertragen würden. Deshalb überlegten sie, Rusty einzuschläfern, doch am nächsten Morgen wurde er leblos gefunden und für tot gehalten. Die Mädchen beerdigten ihn in einem Sarg, hörten ihn aber Miauen und stellten fest, dass er noch lebte. Anne beschloss, ihn doch zu behalten. Auch Jamesina war damit einverstanden und nur Anne durfte Rusty streicheln, ohne dass er ärgerlich wurde und spuckte. Stella gefiel das nicht, aber Anne duldete es.

Nach Ende des Studiums tat es Anne leid, Rusty nicht mit nach Green Gables mitnehmen zu können, weil Marilla Cuthbert Katzen nicht mochte und Anne nach nur kurzer Zeit beginnen wollte, an der Summerside-Highschool zu unterrichten. Jamesina nahm Rusty bei sich auf.

Aussehen

Er war ein etwas älterer, dürrer und magerer Kater. An beiden Ohren fehlte ihm ein Stück, auf einem Auge konnte er nur noch sehr schlecht sehen und er hatte ein dünnes, dreckiges und unansehliches schwarzes Fell.

In Green Gables Fables war er grau mit grünen Augen.

Hinter den Kulissen

Quellen

Links

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki