Fandom

Anne Shirley Wiki

Sarah Copp

3.280Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Sarah Copp lebte an der Tory-Straße in Spencervale und war die Schwester von Martha Copp. Ihr Haus war genauso aufgebaut wie das von Charles Murray in Newbridge. Sie heiratete Luther Wallace.

BiografieBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Luther Wallace machte ihr 1862 einen Heiratsantrag, aber ihr Vater schickte ihn weg, da er arm war.

Treffen mit Anne Shirley und Diana BarryBearbeiten

„Ich will die Servierplatte schon verkaufen, aber sie ist 25 Dollar wert.“
— Sarah zu Anne Shirley (Quelle)

An einem Tag im Juli 1882 fuhr sie ihre Schwester Martha zum Bahnhof, da diese in die Stadt wollte. Als sie zurückkam, fand sie das Dach vom Entenstall zerbrochen vor und Anne Shirley steckte in dem Dach fest. Diana Barry, die daneben stand, erklärte ihr, dass sie ihre Servierplatte kaufen wollten und Anne einen Blick in die Speisekamme werfen wollte, um zu schauen, ob es die richtige ist. Sarah Copp hatte volles Verständnis und holte die Axt heraus und befreite Anne Shirley mit einigen gekonnten Hieben. Sie lud die beiden danach ins Haus ein und gab ihnen ein paar Butterbrote und Gurken, da Martha den Rest weggeschlossen hatte. Anne bot ihr 20 Dollar für ihre Servierplatte. Sarah wollte allerdings 25 Dollar haben, da die Servierplatte schon sehr alt war. Anne war auch gleich einverstanden. Miss Sarah wollte das Geld gleich, da ihr Luther Wallace einen Heiratsantrag gemacht hatte.

HeiratBearbeiten

Sie heiratete Luther Wallace.

PersönlichkeitBearbeiten

Sarah Copp war sehr geschäftstüchtig. Als sie jung war, war sie schüchtern und hatte Angst vor ihrem Vater. Sie hatte keine Ahnung gehabt, dass Männer eine so heikle Angelegenheit sind.

AussehenBearbeiten

Sarah Copp war klein von der Statur und trug abgetragene schwarze Kleider und einen Hut.

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki