FANDOM

2000 Anne.jpgArtikel des Monats November 2014, Dezember 2014

Stella Maynard studierte am Queen's College und wurde danach Lehrerin. Nachdem sie zwei Jahre lang unterrichtet hatte, studierte sie am Redmond College. Während dieser Zeit teilte sie sich mit ihren Freundinnen Anne Shirley, Priscilla Grant und Philippa Gordon ein Haus und ihre Tante Jamesina führte ihnen den Haushalt. Nach ihrem Abschluss unterrichtete sie in Vancouver.

BiografieBearbeiten

Kindheit und Arbeit als LehrerinBearbeiten

Stella wurde 1864 auf Prince Edward Island geboren.

Bevor sie am Redmond College studierte, studierte sie für drei Jahre am Queen's College und war mit Anne Shirley und Priscilla Grant befreundet, wobei sie Anne erst in ihrem dritten Jahr kennen lernte.

Nach ihrer Zeit auf dem Queen's unterrichtete sie für zwei Jahre auf dem Lande. Anne schrieb ihr einen Brief und erzählte ihr dabei von den Briefen, die ihre Schüler an der Schule von Avonlea ihr geschrieben hatten. Nachdem sich immer alle Eltern darüber beschwert hatten, dass sie doch nur dasitzt und Hausaufgaben abfragt und dafür auch noch ein fettes Gehalt bekommt, entschloss sie sich, auf das Redmond College zu gehen. Da sie schon drei Jahre auf dem Queen's studiert hatte, konnte sie auf dem Redmond schon mit dem zweiten Semester beginnen.

Redmond CollegeBearbeiten

Stella schrieb Anne einen Brief, in dem sie ihr vorschlug, mit sich selbst, Pris und Anne in ein kleines Haus zu ziehen. Ihre Tante Jamesina wäre bereit, ihnen den Haushalt zu führen. Pris und Anne fanden Pattys Haus und mieteten es. Nachdem sie es gemietet hatten, wollte Philippa Gordon unbedingt mit ihnen wohnen, wovon alle sehr begeistert waren.

Als Philippa ihren Freundinnen von Jonas Blake erzählte, nannte Stella sie unverbesserlich und meinte, dass Philippa Jonas verführen würde.

Stella.jpg

Stella

Späteres LebenBearbeiten

Sie unterrichtete in Vancouver und war nicht bei der Hochzeit von Anne da.

PersönlichkeitBearbeiten

AussehenBearbeiten

Sie hatte braune Augen und Haare.

GGF Stella Maynard.jpg

Ihre Version in Green Gables Fables

SchauspielerinnenBearbeiten

2008 Anne in Kingsport (Hörspiel) Kristine Walther
2014-2016 Green Gables Fables Vanessa Agnelli
2015-heute Project Green Gables Sara Mekhane

GalerieBearbeiten

Bilder von Stella Maynard gibt es in dieser Galerie.

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki