FANDOM

In diesem Artikel geht es um eine Person aus Further Chronicles of Avonlea.

Stephen Irving, auch genannt Steve Irving, war der Vater von Paul Irving, der Sohn von Mrs Irving und heiratete Lavendar Lewis.

Biografie

Frühe Jahre

Stephen ist 1834 in Avonlea geboren und ging in die Schule von Avonlea.

In Avonlea

Er war mit Lavendar Lewis verlobt, aber sie stritten sich. Deshalb trennten sie sich und er ging in die Staaten.

In den Staaten

Er trat in das Geschäft seines Onkels ein und heiratete eine Yankee und bekam mit ihr im Jahr 1871 den Sohn Paul Irving. Seine Mutter besuchte ihn ein- oder zweimal. Eine Woche vor Pauls achtem Geburtstag starb die Ehefrau von Stephen und er brachte seinen Sohn zu seiner Mutter, da er selbst im Geschäft arbeiten musste.

Wieder in Avonlea

In Avonlea besuchte er Paul. Dieser erzählte es seiner Lehrerin Anne Shirley, als sie zu Paul kam. Stephen wusste schon einiges über Anne, weil Paul ihm in seinen Briefen viel von ihr erzählt hatte und er lobte sie, weil Pauls Großmutter zwar eine lieber, gute Frau war, Paul aber manchmal nicht richtig anpackte. Anne erzählte ihm, dass Paul und sie sich mit Lavendar Lewis angefreundet hatten.

Deshalb besuchte Stephen Miss Lavendar zusammen mit Anne. Unterwegs sprach Anne von Stephen als "Prinz" und von Echo Lodge, dem Haus, in dem Miss Lavendar wohnte, als verzaubertem Ort. Weil Stephen wusste, was Anne meinte, sah Anne in ihm eine Verwandte Seele.

Stephen machte Miss Lavendar einen Heiratsantrag, den sie annahm. Als Paul es erfuhr, rannte er gleich nach Green Gables, um es Anne zu erzählen. Der Pfarrer Mr Allan traute Miss Lavendar und Stephen. Anne und Charlotta die Vierte machten sich Sorgen, aber als Mr Allan gerade das glückliche Paar traute, brach die Sonne durch die Wolken und alles ging gut.

Stephen1

Stephen

Nach der Hochzeit machten die Irvings eine Hochzeitsreise an den Pazifik. Danach gingen Lavendar, Stephen, Paul und Charlotta die Vierte nach Boston und beschlossen, die Sommerferien in Echo Lodge zu verbringen. Einmal war Anne auch dabei, als die Irvings und Charlotta die Sommerferien in Echo Lodge verbrachten.

Persönlichkeit

Marilla Cuthbert bezeichnete ihn als den nettesten Jungen weit und breit. Einige Menschen hielten ihn für eingebildet.

„Steve Irving war der netteste Junge weit und breit, auch wenn manche ihn für eingebildet hielten.“
— Marilla Cuthbert zu Rachel Lynde (Quelle)

Beziehungen

Paul Irving

Stephen liebte seinen Sohn Paul, hatte aber viel zu tun, weswegen Pauls Großmutter sich um ihn kümmern musste. Trotzdem hatte Paul viel Vertrauen zu ihm.

Lavendar Lewis

Miss Lavendar und Stephen kannten sich schon als Kinder und waren in ihrer Jugend verlobt. Nach einem Streit lösten sie die Verlobung und Stephen ging in die Staaten. Aber er liebte Miss Lavendar immer noch und besuchte sie einmal zusammen mit Anne Shirley. Einige Zeit später heirateten die beiden doch noch.

Anne Shirley

Stephen war Anne sehr dankbar dafür, dass sie sich mit Paul anfreundete. Laut Anne war er eine Verwandte Seele, weil er verstand, wenn sie Poesie redete.

Aussehen

Er war ein über 1,80 Meter großer ansehnlicher Mann mit eisengrauen Haaren, tief liegenden, dunklen blauen Augen und einem markanten, traurigen Gesicht.

Hinter den Kulissen

Schauspieler

Jahr Titel Schauspieler/Synchronsprecher
1975 Anne in Avonlea (1975) Anthony Ainley
2008 Anne in Avonlea (Hörspiel) Thomas Nero Wolff

Quellen

Bücher

Kurzgeschichten

Fernsehserien

Hörspiele

Links