Fandom

Anne Shirley Wiki

Stephen Irving

3.001Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Stephen Irving, auch genannt Steve Irving, war der Vater von Paul Irving, der Sohn von Mrs Irving und heiratete Lavendar Lewis.

Biografie

Frühe Jahre

Stephen ist 1834 in Avonlea geboren und ging in die Schule von Avonlea.

In Avonlea

Er war mit Lavendar Lewis verlobt, aber sie stritten sich. Deshalb trennten sie sich und er ging in die Staaten.

In den Staaten

Er trat in das Geschäft seines Onkels ein und heiratete eine Yankee und bekam mit ihr im Jahr 1871 den Sohn Paul Irving. Seine Mutter besuchte ihn ein- oder zweimal. Eine Woche vor Pauls achtem Geburtstag starb die Ehefrau von Stephen und er brachte seinen Sohn zu seiner Mutter.

Wieder in Avonlea

In Avonlea besuchte er Paul. Dieser erzählte es seiner Lehrerin Anne Shirley. Anne erzählte ihm, dass Paul und sie sich mit Lavendar Lewis angefreundet hatten. Deshalb besuchte Stephen Miss Lavendar zusammen mit Anne. Unterwegs sprach Anne von Stephen als "Prinz" und von Echo Lodge, dem Haus, in dem Miss Lavendar wohnte, als verzauberten Ort. Weil Stephen wusste, was Anne meinte, sah Anne in ihm eine Verwandte Seele.

Stephen machte Lavendar einen Heiratsantrag, den sie annahm. Mr Allan traute die beiden. Anne und Charlotta die Vierte machten sich Sorgen, aber als Mr Allan gerade das glückliche Paar traute, brach die Sonne durch die Wolken und alles ging gut.

Stephen1.jpg

Stephen

Nach der Hochzeit machten die Irvings eine Hochzeitsreise an den Pazifik. Danach gingen Lavendar, Stephen, Paul und Charlotta die Vierte nach Boston und beschlossen, die Sommerferien in Echo Lodge zu verbringen. Einmal war Anne auch dabei, als die Irvings und Charlotta die Sommerferien in Echo Lodge verbrachten.

Persönlichkeit

Aussehen

Er war ein über 1,80 Meter großer ansehnlicher Mann mit eisengrauen Haaren, tief liegenden, dunklen blauen Augen und einem markanten, traurigen Gesicht.

Hinter den Kulissen

Schauspieler

1975 Anne in Avonlea (1975) Anthony Ainley
2008 Anne in Avonlea (Hörspiel) Thomas Nero Wolff

Quellen

Links

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki