Fandom

Anne Shirley Wiki

Summerside-Highschool

3.001Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Summerside-Highschool ist die Schule von Summerside.

Geschichte

Die Summerside-Highschool gab es schon vor Anne Shirleys Geburt.

In Summerside lernte Anne die schon ältere Schneiderin Valentine Courtaloe kennen, die als Kind in den 1850er Jahren zusammen mit ihrer Schwester Harriet die Summerside-Highschool besucht hatte.

Im Jahr 1887 trat der Direktor der Schule zurück und Anne Shirley wurde seine Nachfolgerin. Ihre Bewerbung wurde der von der älteren Katherine Brooke vorgezogen, was deren Verbitterung verstärkte. Alle Rektoren der letzten 15 Jahre hatten bei Mrs Tom Pringle gewohnt, aber sie wollte Anne nicht aufnehmen. Deshalb ging Anne mit Rachel Lynde zu deren Freundin Mrs Braddock, welche ihr empfahl, ein Zimmer in Windy Willows zu nehmen. Also zog Anne in Windy Willows ein und wohnte dort zusammen mit dem Witwen Tante Kate und Tante Chatty sowie deren Dienstmädchen Rebecca Dew. Auch Miss Katherine Brooke arbeitete als Lehrerin an der Summerside-Highschool. Zunächst mochte sie Anne nicht besonders, aber später wurden die beiden doch Freundinnen und Miss Brooke besuchte Anne und ihren Verlobten Gilbert Blythe später sogar auf Green Gables.

Ein Club der Highschool veranstaltete ein Gewinnspiel, für das Lewis Allens kleiner Cousin Teddy Armstrong sich fotografieren ließ.

Einmal führte der Theaterklub der Schule ein Theaterstück auf, in dem Sophy Sinclair die mit Anne eingeübte Rolle der Königin Mary von Schottland spielte. Eigentlich sollte Jen Pringle die Rolle spielen, aber ihre Mutter meldete sie mit einer Halsentzündung krank.

Personen

Lehrer

Lehrer Summerside.jpg

Die Lehrerinnen in Anne in Kingsport (Fernsehserie)

Schüler

Bevor Anne Shirley unterrichtete

Als Anne an der Summerside-Highschool unterrichtete

Hinter den Kulissen

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki