FANDOM

Diese Person kommt in der Fernsehserie Anne before Green Gables vor.

Walter Shirley war der Ehemann von Bertha Shirley und der Vater von Anne Shirley.

BiografieBearbeiten

Walter wurde 1846 geboren. Als er noch klein war, starb seine Mutter an einer Krankheit und ließ Walter und seinen Vater zurück.

Hochzeitsfoto von Walter und Bertha Shirley

Sein Hochzeitsfoto

Im Juni 1862 lernten Bertha und er sich kennen und wurden im September desselben Jahres Lehrer an einer Schule in Bolingbroke in Nova Scotia. Im Jahr 1864 heirateten sie und Bertha wurde schwanger. Weil Bertha zu Beginn ihrer Schwangerschaft Probleme hatte, stellte Walter Joanna Thomas als Haushälterin ein. Bertha und Walter bekamen am 5. März 1865 ihre einzige Tochter Anne. Die Familie wohnte in einem winzigen gelben Haus in Bolingbroke. Als Anne drei Monate alt war, erkrankte Bertha an Gelbfieber und starb an einem Montag im Juni 1865. Vier Tage nach ihr starb Walter ebenfalls an Gelbfieber. Da die beiden keine Verwandten mehr hatten, nahm Mrs Thomas Anne auf.

  • Seine Tochter Anne benannte ihren zweiten Sohn nach ihm.
  • Im Buch hat er rote Haare und im Film Anne auf Green Gables - Ein neuer Anfang braune.
  • Außerdem lebt er im Film noch während Annes Kindheit, obwohl er laut der Bücher starb, als Anne drei Monate alt war.
Walter und Anne Shirley

Walter mit Anne im Film

SchauspielerBearbeiten

2008 Anne auf Green Gables - Ein neuer Anfang Ben Carlson
2009 Anne before Green Gables Norihiro Inoue

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki